@stephan-: Geb dir recht, muss auch sagen dass ich die Hammerschnmidt NICHT bräuchte, ABER ich bezahle für das Bike MIT Hammerschmidt ca 400 Euro WENIGER als wenn ich das SX Trail 2 bei irgend nem Händler hier OHNE Hammerschmidt holen würde
. Von dem her bezahle ich lieber weniger und krieg dazu auch noch die Hammerschmidt. Klar könnt ich mir auch ein SX Trail 1 kaufen, das wär dann aber beim Händler nur ca 300Euro günstiger als das SX Trail 2 mit Hammerschmidt. Da muss man wohl nicht mehr überlegen denke ich
.
.
EDIT: Eine möglichkeit wäre natürlich noch das Bike in Deutschland oder Österreich zu holen ( wohne direkt an der Grenze) und versuchen die MWST zurück zu kriegen. Dann wärs nen guter Deal! Wie sieht das eigentlich aus in Deutschland bzw Österreich, wie viel Prozent kann den Händler für solch ein Bike noch runterhandeln?? In der CH gibts einfach standartmässig 10% auf den Listenpreis.

Zitat:Gute Fahrer sind auch mit schlechtem Material gut. Schlechte Fahrer sind auch mit gutem Material nicht wesentlich besser.Das ist so ja, sehe ich beim boarden genug

EDIT: Eine möglichkeit wäre natürlich noch das Bike in Deutschland oder Österreich zu holen ( wohne direkt an der Grenze) und versuchen die MWST zurück zu kriegen. Dann wärs nen guter Deal! Wie sieht das eigentlich aus in Deutschland bzw Österreich, wie viel Prozent kann den Händler für solch ein Bike noch runterhandeln?? In der CH gibts einfach standartmässig 10% auf den Listenpreis.