2009-07-27, 18:36
Ich hole mal diesen Thread raus. Ich war ja der Ersteller von dem Thread...und hätte wieder ein paar Fragen bzw. will ich mal nach Rat und Tipps fragen. Da ich langsam nicht mehr weiter weiss.
Am Anfang der Saison lief alles gut. Die Rennen haben eignetlich ganz gut Angefangen und ich fühlte mich sehr wohl auf den Bike. Aber im Moment habe ich voll die Krise!! Nicht will so klappen wie ich es will. Es geht alles schief. jedes Rennen. Ich komme einfach nicht mehr zu meinem Speed den ich anfangs gefahren bin. Hatte das auch schon jemand? An was kann das liegen? Wie kann ich dagegen "ankämpfen"?
Zum Thema autogenes Training hätte ich auch noch eine Frage. Du schreibst ja hier vom "Killerinstinkt"...Das würde mich auch interessieren wie ihr den Trainiert?
Hoffe das mir jemand vielleicht hier helfen kann...

Am Anfang der Saison lief alles gut. Die Rennen haben eignetlich ganz gut Angefangen und ich fühlte mich sehr wohl auf den Bike. Aber im Moment habe ich voll die Krise!! Nicht will so klappen wie ich es will. Es geht alles schief. jedes Rennen. Ich komme einfach nicht mehr zu meinem Speed den ich anfangs gefahren bin. Hatte das auch schon jemand? An was kann das liegen? Wie kann ich dagegen "ankämpfen"?
georg schrieb:Autogenes Training funktioniert überall wenn mans kann. Sehr hilfreich zur Entspannung und inneren Beruhigung und/oder Erholung. Muß man halt rechtzeitig beginnen, nicht erst wenn der Puls wegen der Aufregung fast am Maximum ist. Dann wirds schwierig.
Kann ein Mittel des mentalen Training sein. Mentales Training ist besonders dann sehr wichtig, falls dem Sportler der "Killerininstinkt" nicht angeboren oder verlorengegangen ist.
Zum Thema autogenes Training hätte ich auch noch eine Frage. Du schreibst ja hier vom "Killerinstinkt"...Das würde mich auch interessieren wie ihr den Trainiert?
Hoffe das mir jemand vielleicht hier helfen kann...