2009-07-28, 20:06
muzzLe schrieb:meines wissens muss man auch die speichen neu kaufen, es sei denn, der innendurchmesser (wenn man es so nennt) von der felge ist gleich.
der außendurchmesser is ja mehr oder weniger durch die reifen gegeben, schließlich soll dieser auch auf die felge passen... von der querschnittsform gibts aber natürlich eher flache und eher höhere profile, wodurch unterschiedliche speichenlängen erforderlich sein sollten.
als ich mich vor meinem LRS kauf umgeschaut hab, hab ich irgendwo gelesen, dass man bei nem felgenwechsel die speichenlänge anpassen muss ... ich denk auch, dass es so ist.
war mir schon klar, das, wenn der innendurchmesser net stimmt, neue speichen fällig wären. wie schon erwähnt hoffe ich drauf, das die felgen von dem maß identisch sind... oder zumindest nahezu (im notfall kann man mit anderen nippellängen noch 2 mm rausholen

muzzLe schrieb:wenn du nicht alzu schwer bist, sollt die EN521 gut halten, hab öfters gelesen dass gewicht/haltbarkeit sehr gut sein soll
wiege in kampfmontur etwa 85-90 kilos... hab bisher nur 2 rigida dp22 platt gekriegt, flanke verbogen...