2009-07-29, 21:02
dolcho schrieb:man schwitzt ohne ende - an den falschen stellen, es schaut scheisse aus und brauchen tut mans auch nicht...
wie soll man das sonst bezeichnen ?
Schwitzen? Kein Gegenargument.
Aussehen? Kein Argument, außerdem Hose drüber
Brauchen? Wohl noch nie einen Schlag/Tritt auf den Oberschenkel bekommen. Pferdekuss nennt sich das. Wurzeln/Steine sind da auch sehr unangenehm. Wenn du Pech hast fährst du wegen so einer "Kleinigkeit" nicht mehr weiter, obwohl nichtmal was gebrochen ist.
dolcho schrieb:im übrigen ist downhill einfach nun mal nicht ganz ungefährlich.
da bringen bei wirklich groben stürzen meistens auch die besten protektoren nicht viel.
mal abgesehen von rückenpanzern, helm, knieschoner und "nackenstütze"
im übrigen denk ich, dass es kein sicherheitsgewinn ist, wenn man sich auf dem rad nicht wohl fühlt - sich
nicht entspannt bewegen kann, weil man sich vorkommt wie in einer ritterrüstung.
Gefährlich ist, wie man es betreibt. Das Risiko lässt sich durch Protektoren deutlich verringern, daher ist die erste Aussage absoluter Bullshit. Nach deinem Argument könnte man also auch nackt fahren.
Grobe Stürze.. kennst du die Wirkung von Protektoren? Wenn nach einem Crash dein Knie offen ist, trotz Protektoren - solltest du dich mal fragen, wie dein Knie aussehen würde, ohne sie. Genauso verhält es sich bei allen anderen Protektoren. Sie sind nicht dazu da, das du fahren kannst wie bekloppt und nie eine Schramme haben wirst. Im Falle eines Falles helfen sie, das ist Fakt. Sie verringern die Verletzungsstärke, bestenfalls verhindern sie Verletzungen.
Und nur nochmal als Denkansatz: Grobe Stürze kommen nicht immer vor. Auch kleine Stürze können ohne Protektoren sehr unangenehm ausgehen, also wieder ein total hirnrissiges Argument. Wenn deine Protektoren bei groben Stürzen nichts bringen kannst du gleich ohne fahren, so dein Argument. Wieder mal totaler Bullshit, da gibts auch nichts zu diskutieren.
Wenn du dich wegen deiner Protektoren nicht entspannen kannst, dann ist das dein persönliches Problem. Ich jedenfalls habe beim Fahren andere Dinge im Kopf als die Tatsache, das ich Protektoren anhabe. Du solltest am besten komplett ohne fahren, hilft ja eh nichts bei groben Stürzen und wohl fühlst du dich auch nicht. Viel Spaß.
Da pack ich mir wirklich nur an den Kopf...