2009-08-11, 19:35
dolcho schrieb:Die haben alt alle Schiss, die Warmduscher.
In jeder Wohnung gibts doch eh genug Gegenstände mit denen man einen Reichweitenvorteil hat um jemand ein Messer aus der Hand zu schlagen...
Stuhl, TV, Tisch, Bike
wozu gibts dann dienstlich zugewiesene waffen (glock und pfefferspray)? wozu wird ein beamter im umgang mit diesen geschult?
soll sich ein polizist in der wohnung immer erst einen gegenstand aussuchen um sein gegenüber zu bekämpfen. im anschluß kann er sich dann rechtfertigen weil jetzt er den tisch verwendet und beschädigt hat, obwohl der sessel doch verhältnismäßiger gewesen wäre. ;(
wenn ich mit einem messer auf einen anderen losgehe und gegenüber den einschreitendnen beamten unkooperativ bin, darf ich mich nicht wundern wenn diese demenstsprechen reagieren! wobei ich jetzt 8 treffer nicht gut heißen will.
auch als einbrecher muss ich mir bewusst sein, dass die polizei dementsprechend auf mich reagiert. vor allem in zeiten wie diesen, wo die hemmschwelle immer niedriger liegt.
und bezüglich schiss haben: in einer solchen situation gehört dass dazu. da hilft alles einsaztraining der welt nicht. (vorallem wenn es nur 2-3 tage pro jahr sind.) ist ein unterschied wenn dein gegenüber ein kollege oder eine mannscheibe ist, oder du einen realen einsatz hast. klar muss aber jeder der diesen beruf hat mit der angst umgehen können. aber ganz ausschalten kann man angst nicht, zum glück. dient ja auch als selbstschutz.
@ stephan-: bin deiner meinung. nur in einer streßsituation ist es nicht leicht die beine zu treffen, vorallem wenn sich das gegenüber noch bewegt. die wirklichkeit und hollywood sind doch sehr unterschiedlich

als polizist bist immer der depp. machst nix, kannst dich rechtfertigen warum nix gemacht wurde. machst was, kannst dich rechtfertigen warum so und nicht anders. im nachhinein kann man entscheidungen leicht beurteilen und als falsch bewerten, die vorher innerhalb von sekunden im streß getroffen wurden!
monatelang schreiben die medien: "polizei unternimmt nichts gegen einbrecher!" jetzt wurde mal etwas "gemacht". (will jetzt nicht darauf eingehen wie gerechtfertigt der schusswaffengebrauch war) aber weil es ein 14 jähriger war, wird ein einbruch als lausbubenstreich abgehandelt

\"Sterbn muss man sowieso, schneller gehts in Pöchis Renault!\" Thomas Harand
Mitglied der äääähhhööööuuuooohaaaööoo-allianz!!
Mitglied der äääähhhööööuuuooohaaaööoo-allianz!!