2009-08-12, 18:50
dolcho schrieb:passend ? wohl eher zu viel
versteh eh nicht warum ihr den blauen einsteller als LSC bezeichnet.
das eine ganz normale Druckstufe. (weder High noch low)
Weil du dich irrst.
Das blaue ist die LSC, definitiv. Die einstellbare Druckstufe bei der Race - das Gate öffnet bei der Team je nachdem wie es eingestellt wurde, bei der Race nur wenn das Plastikteil komprimiert wird ab einem endlos späten Punkt (Muttertuning verschiebt diesen). Der blaue Regler bestimmt den konstanten Querschnitt am Ende vom MoCo. Du kannst die Bohrung auch komplett verschliessen, darum wird die Gabel ja starr. Wieso also sollte das nicht die LSC sein? Begründung?
Wenn ein harter Schlag kommt, wird theoretisch das Plastik komprimiert, so dass sich das Ventil an der LSC öffnet. Diese ist dann "außer Kraft" und es liegen zwei weitere Schlitze frei, durch die das Öl strömen kann -> HSC.
Meine Gabel ist erst bei Klick 5 und 6 starr. Ist echt blöd.. bei vier Klicks merke ich kaum einen Unterschied, bei fünf ist es zu viel. Allerdings habe ich das seit dem Tuning noch nicht getestet, evtl kann man die "starre" Gabel durchschlagen - probiere ich am WE aus.
Georg: Wo und wieso hast du Teile gekürzt? Ein paar Erläuterungen dazu wären interessant.
Deine Zugstufen-Modifikation z.B. - war dir die Gabel zu langsam? Bei mir ist alles unverändert (auch noch das normale Öl), die Zugstufe geht so schnell, dass die Gabel richtig springt. :confused: