2009-08-19, 11:23
georg schrieb:Also da kann ich auch ein wenig mitreden und ich behaupte das ist reine Einbildung bzw. psychisch bedingt. Da hilft dann nur sich selber austricksen: Also passende Protektoren drauf und irgendetwas sinnloses tun zB Alkohol drunter und sich einreden damit hat man dann keine Krämpfe mehr.
Einbildung ist es ziemlich sicher nicht. Ich schneide mir schon seit Jahren alle Ellenbogenprotektoren, Protektorjacken auf und lasse am Unterarm die Klettverschlüsse offen. Es ist jedesmal danach deutlich besser geworden. Überhaupt habe ich davon gehört, dass es bei manchen Menschen das Problem gibt, dass die Durchblutung der Hände nicht optimal passt. Bei mir sind die Hände z.B. immer sehr kalt. Lois hat das mal bei einer Behandlung bei mir festgestellt, ab welchen Punkt meine Hände kalt sind. Beim Downhillen machen meine Unterarme z.B. sehr schnell zu. Das war jahrelang mein Problem. Da geht's nicht um Schmerzen, sondern, dass ich einfach nimmer Bremsen kann.
Am Samstag Nachmittag bin ich 2 x 4 Runden gefahren, weil mehr einfach nicht drinnen war nach meiner verletzungsbedingten Pause. Zwei Runden waren ok, zwei Runden um je 10 Sekunden langsamer und Bauchweh bei den unteren Anliegern, dass ich den Lenker verlier.
Seit letztem Jahr weiß ich, dass dagegen sehr viel Fahren hilft. Und was ich in letzter Zeit bemerkt habe - aber was eigentlich eher komisch ist: Wenn ich am Vortag, bzw. Stunden davor viel Fahre ist's deutlich besser. Auch diesmal konnte ich Anfangs kaum 4 Runs fahren. Am Sonntag bin ich in der Früh zuerst 4, dann 6 und dann 7 Runs fast ohne Probleme gefahren. Insgesamt bin ich so doch noch auf 42 Runden gekommen.