2009-08-20, 14:19
Ich habs noch nie bei der Boxxe gemacht, aber wenn du das Auszugswerkzeug hast, sollte das an sich kein grobes Problem darstellen.
Wichtig ist VORHER zu messen wie weit die Lager original eingepreßt sind.
Also oberes messen, rausziehen, unteres messen und rausziehen.
Beim Einpressen die Außenfläche der Gleitlager einölen, erstens gehts damit leichter hinein und zweitens wenn du es nicht einölst, dann kriegst du die kaum mehr raus.
Gerade ansetzen und mit einem Dorn einpressen. Diffizil sind die ersten mm da kann das Lager verkanten, das kann sogar dazu führen, dass du es zerstörst oder zumindet so weit verformst, dass du nie eine leichtgängige Führung zusammenbringst.
Wichtig ist VORHER zu messen wie weit die Lager original eingepreßt sind.
Also oberes messen, rausziehen, unteres messen und rausziehen.
Beim Einpressen die Außenfläche der Gleitlager einölen, erstens gehts damit leichter hinein und zweitens wenn du es nicht einölst, dann kriegst du die kaum mehr raus.
Gerade ansetzen und mit einem Dorn einpressen. Diffizil sind die ersten mm da kann das Lager verkanten, das kann sogar dazu führen, dass du es zerstörst oder zumindet so weit verformst, dass du nie eine leichtgängige Führung zusammenbringst.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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