2001-11-02, 01:56
Techn. Standard ist nun mal 8 Kolben.
Na klar siehst du nix über 4 Kolbenfestsattel beim MX. Warum? Weil es eigentlich nicht sinnvoll ist, wenn.. (ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär.. *ggg*)
.. wenn es nicht darum ginge die Reibfläche zu vergrößern. Dann müssen wir 40-50mm hohe Scheiben fahren. Das tun sie im MX. Können wir im DH nicht, diese Gewicht will ich net rumschleppen. Dagegen fällt ein 6 Kobenfestsattel niedlich aus.
Das gleiche auf der Straße. Da geht es aber um etwas anderes: Nämlich um den Reibradius möglichst weit außen zu haben, und das hast du nun mal bei einer niedrigen Scheibe und 100 Kolben.
Alles klar?
Wollt ich nur mal grundlegend loswerden, damit alle wissen was die 100 Kolben wirklich bringen.
_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
[img]/images/icons/laugh.gif[/img] .. georg
things aren´t always as they seem..
Na klar siehst du nix über 4 Kolbenfestsattel beim MX. Warum? Weil es eigentlich nicht sinnvoll ist, wenn.. (ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär.. *ggg*)
.. wenn es nicht darum ginge die Reibfläche zu vergrößern. Dann müssen wir 40-50mm hohe Scheiben fahren. Das tun sie im MX. Können wir im DH nicht, diese Gewicht will ich net rumschleppen. Dagegen fällt ein 6 Kobenfestsattel niedlich aus.
Das gleiche auf der Straße. Da geht es aber um etwas anderes: Nämlich um den Reibradius möglichst weit außen zu haben, und das hast du nun mal bei einer niedrigen Scheibe und 100 Kolben.
Alles klar?

_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
[img]/images/icons/laugh.gif[/img] .. georg
things aren´t always as they seem..