2009-08-25, 10:41
Bin auch der Meinung des Laubfrosch's!
@_tom_: Von Aussen ist kein Unterschied erkennbar, da bräuchte man ein x-ray Bild. Die neue sieht exakt aus wie die alte. Nur von innen bzw. im Schnitt würde man den Unterschied erkennen!
Um genau zu wissen ob Du so einen Problem-Prototypen hast, brauchst du nur bei Trek Bikeurope B.V. Netherlands anzurufen (+31 33 4509060) und die Seriennummer deines Bikes durchgeben. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Falls deine auch wirklich reissen sollte hörst du nur ein "Ping" das sich vorher nicht ankündigt. Danach wirst Du gleich merken dass Du mit sehr harter Tieferlegung und verdammt flachen Lenkwinkel unterwegs bist. Die Sattelstreben und die Kette halten das Rad jedoch zusammen. Es war nicht schlimm, ich bin nicht gestürtzt und noch ca. 100Hm runtergeeiert... Was ich jedoch nicht empfehle da es so die Sattelstrebenlager, das Schaltwerk, die Kette und die Pedale ziemlich mitnimmt.
@_tom_: Von Aussen ist kein Unterschied erkennbar, da bräuchte man ein x-ray Bild. Die neue sieht exakt aus wie die alte. Nur von innen bzw. im Schnitt würde man den Unterschied erkennen!
Um genau zu wissen ob Du so einen Problem-Prototypen hast, brauchst du nur bei Trek Bikeurope B.V. Netherlands anzurufen (+31 33 4509060) und die Seriennummer deines Bikes durchgeben. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Falls deine auch wirklich reissen sollte hörst du nur ein "Ping" das sich vorher nicht ankündigt. Danach wirst Du gleich merken dass Du mit sehr harter Tieferlegung und verdammt flachen Lenkwinkel unterwegs bist. Die Sattelstreben und die Kette halten das Rad jedoch zusammen. Es war nicht schlimm, ich bin nicht gestürtzt und noch ca. 100Hm runtergeeiert... Was ich jedoch nicht empfehle da es so die Sattelstrebenlager, das Schaltwerk, die Kette und die Pedale ziemlich mitnimmt.
