2009-08-28, 10:48
Gutes ansprechverhalten schön und gut, aber verschenkt der dämpfer gleich am anfang die hälfte vom federweg damit er über ein kieselstein schön sauber drüberfahrt?
ich brauch keinen dämpfer der perfekt anspricht und am parkplatz funktioniert aber wenn man damit fahrt wabbelts herum und sobald der erste fette schlag kommt durch den federweg rauscht.
ansprechverhalten ist nebensächlich, wichtig ist dass ich nirgends hängen bleib und das rad sich immer gut kontrollieren lasst, vorallem wenns wirklich wirklich schnell wird! und viel pushen soll möglich sein, ohne dass ich durch den federweg sacke!
ich hab halt öfters die erfahrung gemacht, dass firmen die aus dem motocross bereich kommen, wie elka, sehr weiche druckstufen verbauen! das will ich eben im vorhinein klären wie elka das macht.
ich brauch keinen dämpfer der perfekt anspricht und am parkplatz funktioniert aber wenn man damit fahrt wabbelts herum und sobald der erste fette schlag kommt durch den federweg rauscht.
ansprechverhalten ist nebensächlich, wichtig ist dass ich nirgends hängen bleib und das rad sich immer gut kontrollieren lasst, vorallem wenns wirklich wirklich schnell wird! und viel pushen soll möglich sein, ohne dass ich durch den federweg sacke!
ich hab halt öfters die erfahrung gemacht, dass firmen die aus dem motocross bereich kommen, wie elka, sehr weiche druckstufen verbauen! das will ich eben im vorhinein klären wie elka das macht.