2009-09-01, 21:32
hallo!
ja es ist leider wahr, die feuerkogel-dh strecke ist komplett gesperrt.
es werden zwei lifte neu gebaut und die piste wird erweitert. ab der sesselift talstation wird eine ca 90 meter breite skipiste gemacht, dort ist auch genau unsere strecke. deshalb ist gesperrt, denn momentan fallen die bäume und es wird gesprengt.
momentan ist eine sehr feine variante in arbeit, geplant ist folgendes:
300 meter nach dem weidezaun (dort wo es ins schnellste stück geht) verlassen wir die piste und fahren in den wald. dort steht auch ein hölzerner lawinenverbau. von dort an halten wir uns links bis jenseits der sessellift trasse. dahinter ist dann ein wirklich feiner abschnitt, welcher sehr flowig werden soll (ist noch nicht gebaut, das gelände eignet sich aber sehr gut).
dieser abschnitt geht danneigentlich bis fast zum lawinenhang.
300 meter haben wir vergangenen sonntag schon geschafft.
nun mein aufruf:
am kommenden sonntag starten wir wieder einen arbeitseinsatz. treffpunkt ist 9:00 bei der talstation feuerkogel.
ich hoffe einige von euch haben zeit bei den weiteren metern mitzuhelfen.
ps weitere infos im forum,dort sind auch 2 pics!
http://www.50grad.at
ernesto
ja es ist leider wahr, die feuerkogel-dh strecke ist komplett gesperrt.

es werden zwei lifte neu gebaut und die piste wird erweitert. ab der sesselift talstation wird eine ca 90 meter breite skipiste gemacht, dort ist auch genau unsere strecke. deshalb ist gesperrt, denn momentan fallen die bäume und es wird gesprengt.
momentan ist eine sehr feine variante in arbeit, geplant ist folgendes:
300 meter nach dem weidezaun (dort wo es ins schnellste stück geht) verlassen wir die piste und fahren in den wald. dort steht auch ein hölzerner lawinenverbau. von dort an halten wir uns links bis jenseits der sessellift trasse. dahinter ist dann ein wirklich feiner abschnitt, welcher sehr flowig werden soll (ist noch nicht gebaut, das gelände eignet sich aber sehr gut).
dieser abschnitt geht danneigentlich bis fast zum lawinenhang.
300 meter haben wir vergangenen sonntag schon geschafft.
nun mein aufruf:
am kommenden sonntag starten wir wieder einen arbeitseinsatz. treffpunkt ist 9:00 bei der talstation feuerkogel.
ich hoffe einige von euch haben zeit bei den weiteren metern mitzuhelfen.
ps weitere infos im forum,dort sind auch 2 pics!
http://www.50grad.at
ernesto