2009-09-07, 17:53
georg schrieb:Ja absolut. weil deine Vergleiche hinken. Wenn ich nicht passiv rauchen will, soll ich deiner Meinung nach die Lokale wo ich gezwungen werde passiv rauchen meiden, weil es ist meine freie Entscheidung. Gut. Dann kann ich aber nur noch in den Kaiserziegel in Kaltenleutgeben gehen - sehr empfehlenswert übrigens - aber sonst nirgendst wohin. Oder nur noch im Sommer wenn man draußen sitzen kann.
Es gibt eben kaum Lokale wo man NICHT gezwungen wird mitzurauchen. Und von Konzerten etc rede ich garnicht, aber gut da isses eh wurscht, weil ob zum Gehörschaden der Lungenkrebs auch noch dazukommt.. :p wobei am Gehörschaden krepier ich nicht am Lungenkrebs schon. Abgesehen davon könnt man viel leiwander beim Headbangen abgehen wenn in den Lungen mehr Sauerstoff ankäme.
Also mein letztes Wort: Ich fühle mich von den Rauchern gezwungen ihren Scheiss mitzurauchen, daher bin ich für abolutes Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen. Öffentlich heißt sämtliche Lokale, Arbeitsplätze, Veranstaltungsorte, etc. Raucher sollen draussen qualmen oder in speziellen Raucherzimmern.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder der seinen Tschickstummel auf die Strasse wirft 1000 EUR Strafe zahlen muss.
dem ist nicht hinzu zu fügen...
georg schrieb:Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder der seinen Tschickstummel auf die Strasse wirft 1000 EUR Strafe zahlen muss.
sollte für sämtlichen müll gelten, allerdings mit realistischen beträgen die auch wirklich eingefordert werden.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]