2009-10-01, 10:16
DC T3mp3st schrieb:mein neues Scott genius 40 bekommen, [...] mehr auf Freeride umsteigen wollte.
Ob da das Genius die richtige Wahl war/ist? Sicher ein super Bike, aber FR-tauglich? Ich weiß nicht ...
DC T3mp3st schrieb:Downhillhelm und Schienbeinschützer zulegen.
Gilt für Beides: ausgiebig probieren!
Jeder Helmhersteller baut anders. Preislich liegt der Rahmen von ~50,- (zb Abverkaufsmodelle von 2009) bis ~300,-. Wobei billig nicht gleich schlecht ist. (Mir paßte - nach langen Durchprobieren - heuer der O'Neal Fury am besten. Im Geschäft lag der bei rund 110,- bei CRC hab ich ihn dann um ~65,- bestellt). Um 100,-/120,- bekommst schon was Gscheites ("Klassiker" wie Bell Bellistic, Giro Remedy, ...).
Scheinbein/Knie-Schützer: auch da gibts unterschiedliche Paßformen. Leichtere sind zB die 611 Race Lite, die von Lizard Skins sind etwas "schwerer" (d.h. mehr Schutz für Knie und Wade). Die fahre ich selbst, mich hats schon etliche Male aufghaut und sie haben bislang einwandfrei geschützt. Praktisch sind halt welche, die man ohne Ausziehen der Schuhe anlegen kann.
sekispecki schrieb:knie/schienbein schohner schützen halt das knie nicht so gut:confused: