2009-10-12, 08:02
KINDER!!!! :eek: Kommts zur Besinnung.

@Judge: Du bist erst 13 daher hast du Schonfrist. Aber einen solchen Post der nur aus Schimpfereien über einen Hersteller besteht nur weil der Verfasser die Produkte nicht versteht schieße ich normalerweise kommentarlos ins Nirvana, der Betreffende bekommt alle Negativpunkte die ich zu vergeben habe und wenn eine blöde Meldung nachkommt, dann gibts was auf die Rübe.
Der Thread steht nur noch da weil ein paar Vernünftige auf deine Formulierungen nicht eingestiegen sind. Also reiß dich in Zukunft zusammen.
@all: Ich lese dauernd: Bist du einen solchen langen Dämpfer schon gefahren. Nein, vermutlich nicht, also kannst du nicht mitreden.
Leute, jeder von euch fährt einen Dämpfer mit einer Übersetzung von 1:1. Nämlich die Gabel. Dh. jeder von euch kann mitreden, jeder von euch fühlt bei jeder Ausfahrt die Vor- und Nachteile dieser Konstruktion. Da brauchts ihr nicht lange darüber nachdenken und euch überlegen wie wäre es wenn.. geht raus und probiert es aus.
Zusammenfassend Vor- und Nachteile eines kleineren Übersetzungsverhältnisses (also längerer Hub bei gleichem Federweg):
++ großer Ölfluß daher gute Beeinflußbarkeit der Dämpfung
++ geringere Dämpfungskräfte, daher auch geringere Temperaturen und größere Oberflächen um die Energie wegzubekommen
-- Gewicht, Baugröße
-- Ansprechverhalten (Reibung bleibt annähernd gleich wird aber mit dem Übersetzungsverhältnis weitergegeben)
Das wars eigentlich. Ob das jetzt Sinn macht, darüber kann man diskutieren. Macht es für Foes Sinn? Vermutlich, denn wer ein solches Rad kauft legt darauf Wert.


@Judge: Du bist erst 13 daher hast du Schonfrist. Aber einen solchen Post der nur aus Schimpfereien über einen Hersteller besteht nur weil der Verfasser die Produkte nicht versteht schieße ich normalerweise kommentarlos ins Nirvana, der Betreffende bekommt alle Negativpunkte die ich zu vergeben habe und wenn eine blöde Meldung nachkommt, dann gibts was auf die Rübe.
Der Thread steht nur noch da weil ein paar Vernünftige auf deine Formulierungen nicht eingestiegen sind. Also reiß dich in Zukunft zusammen.
@all: Ich lese dauernd: Bist du einen solchen langen Dämpfer schon gefahren. Nein, vermutlich nicht, also kannst du nicht mitreden.
Leute, jeder von euch fährt einen Dämpfer mit einer Übersetzung von 1:1. Nämlich die Gabel. Dh. jeder von euch kann mitreden, jeder von euch fühlt bei jeder Ausfahrt die Vor- und Nachteile dieser Konstruktion. Da brauchts ihr nicht lange darüber nachdenken und euch überlegen wie wäre es wenn.. geht raus und probiert es aus.
Zusammenfassend Vor- und Nachteile eines kleineren Übersetzungsverhältnisses (also längerer Hub bei gleichem Federweg):
++ großer Ölfluß daher gute Beeinflußbarkeit der Dämpfung
++ geringere Dämpfungskräfte, daher auch geringere Temperaturen und größere Oberflächen um die Energie wegzubekommen
-- Gewicht, Baugröße
-- Ansprechverhalten (Reibung bleibt annähernd gleich wird aber mit dem Übersetzungsverhältnis weitergegeben)
Das wars eigentlich. Ob das jetzt Sinn macht, darüber kann man diskutieren. Macht es für Foes Sinn? Vermutlich, denn wer ein solches Rad kauft legt darauf Wert.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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