2009-10-17, 18:17
georg schrieb:2) Es ist sein und unser verdammtes Recht zu den gekauften Produkten eine vernünftige Dokumentation zu verlangen.Sag das mal deutschen Autoherstellern......Für freie Werkstätten kaum möglich, Reperaturanleitungen zu bekommen.
Bei den USA-Herstellern kannst zu jedem Fahrzeug/Modelljahr auch als Privatperson eine offiz. komplette Reperaturanleitung kaufen, zu jedem Motor, Getriebe die genauen Daten, zu jeder Nocke, Stößelstange, Ventilfeder usw.
stephan- schrieb:Vorallem bei den verdammt saftigen Preisen, die man für "hochwertige" Teile bezahlen soll.Der Markt bestimmt den Preis, wenns gekauft wird, stimmt der Preis.
Das dabei kaum ein Hersteller reich wird, sondern eher immer wieder kurz vorm Exetus stehen, ist der Preis auch nötig. Man kauft ja nicht nur 2-3kg Metal, sondern auch viel Entwicklungs und Maschneneinrichtkosten mit.
Laubfrosch schrieb:das wirklich schlimme an der geschichte ist: Das Händler sich im IBC informieren!!! kein wunder das es da bergab geht. da wird ja größtenteils nur schmarrn verzapft.:twisted::twisted::twisted:
Meine Private Site: www.mankra.com