2009-10-18, 20:06
LePierre schrieb:13 jaehrigen ghetto grossstadt moechtegern sprache
opfer ist heutzutage nichtmehr ein leidtragender sondern wohl eher gemeint als loser, oder vollidiot, gerne auch von suedlaendischen stressmachern gleichermassen wie berlin aggro gangstern benutzt um zu provozieren.
hoer ich hier in hamburg oefters mal. ich erinner mich wo ich mit bmx nen 180er missglueckt hab ( bei der fahrt ) und mich halt hingemault hab. 3 solcher leute standen da. haben gelacht. " haha digga so ein opfa digga" ich hab versucht ein gespraech zu fuehren und gefragt was es soll und ob es wirklich so lustig ist... die antwort war weder ja noch nein, sondern " ********* digga" naja... so ist das halt
Hehe, danke für die ausführliche Erläuterung. Mit meinen 20 Jahren weiß ich allerdings durchaus was gemeint ist.
Allerdings hab ich - auch jetzt immernoch - nicht verstanden, was der Judge damit eigentlich sagen wollte. Weder weiß ich, welches der beiden Bilder er meint, noch weiß ich, wie man "Opfer" oder auch "Loser" da bitte deuten soll. Wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, was er damit gemeint hat. Vermutlich weiß er es selbst nicht und flüchtet sich deswegen in "coole Sprüche".