2009-10-22, 10:12
Hm.. die Position spricht für einen Riss. Ich würde folgenden Vorschlag machen:
In Anbetracht der passenden Jahreszeit (jetzt wirst du vermutlich nicht mehr lange fahren) und wenn noch Garantie da ist dann würd ich den Hersteller kontaktieren und denen den Rahmen auf Garantie schicken.
Wenn keine Garantie drauf ist, dann würd ich weiterfahren und beobachten. Wenn der Riß größer wird würde ich dann Ende der Saison abschleifen, polieren, Rißeindringprüfmittel drauf und wenn es ein Riß ist, dann nachschweißen.
In beiden Fällen hast du Anfang der Saison wieder einen einsatzfähigen Rahmen.
In Anbetracht der passenden Jahreszeit (jetzt wirst du vermutlich nicht mehr lange fahren) und wenn noch Garantie da ist dann würd ich den Hersteller kontaktieren und denen den Rahmen auf Garantie schicken.
Wenn keine Garantie drauf ist, dann würd ich weiterfahren und beobachten. Wenn der Riß größer wird würde ich dann Ende der Saison abschleifen, polieren, Rißeindringprüfmittel drauf und wenn es ein Riß ist, dann nachschweißen.
In beiden Fällen hast du Anfang der Saison wieder einen einsatzfähigen Rahmen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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