2002-09-23, 03:00
Du hast mich ned verstanden, oder? Sicher gibt es auch leichte Bremsen mit guter Bremsleistung aber wenn ich Gewicht spare kann ich halt nicht mehr das Optimum rausholen. Das Optimum an Bremsleistung ist für mich halt zur Zeit die System 17 und, die ist nunmal ned leicht. Ich habe gemeint, daß ich am z.B. Lenker Gewicht sparen kann ohne die Funktion bzw. in dem Fall die Stabilität zu beeinträchtigen und das geht bei der Bremse eben nicht.
Wenn dir die Syntace Komponenten ned taugen (warum auch immer) könntest z.B. auch einen Answer Pro Taper verwenden. Der ist auch leicht und stabil. Leicht heißt nicht gleich, daß ein Teil nicht stabil sein kann. Es gibt so viele gute und auch leichte Komponenten aber bei den Bremsen gibt es eben zur Zeit keine extrem leichte, die gescheit Bremskraft bringt.
Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Wenn dir die Syntace Komponenten ned taugen (warum auch immer) könntest z.B. auch einen Answer Pro Taper verwenden. Der ist auch leicht und stabil. Leicht heißt nicht gleich, daß ein Teil nicht stabil sein kann. Es gibt so viele gute und auch leichte Komponenten aber bei den Bremsen gibt es eben zur Zeit keine extrem leichte, die gescheit Bremskraft bringt.
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)