2009-11-10, 11:17
Ich würde sagen, dass nicht jeder ein Dämpfertuning braucht.
Ob ich meiner Frau nun meinen PUSH Dämpfer oder Standard DHX ans Radl schraub, merkt sie nicht. Da ist sie viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
So würde ich sagen, geht es jedem Anfänger.
Will man es dennoch ausprobieren, einfach um zu Wissen dass es da ist und einem somit Sicherheit gibt, kann ich PUSH bzw. TFtuned sehr empfehlen.
Die haben eine Datenbank mit all möglichen Rädern welche sie mit Data recording vermessen haben und dann jeweils ein spezielles Tuning entwickelt.
Selbst wenn man keine Ahnung hat, bekommt man einen besseren Dämpfer der Unlänglichkeiten nach Meinung von PUSH und TF ausbügelt.
Eigene Wünsche kann man natürlich einfliesen lassen und ein nachträgliches ändern des Setups kostet nichts.
Meist gibts es Teile am Radl von Anfänger in welche es sinnvoller ist zu investieren.
Ein Problem ist auch, dass viele Leute ihren Dämpfer einfach kacke einstellen. Der DHX ist gar nicht soo schlecht, aber wenn man ihn mit minimalem Kammerdruck fährt, damit er schön weich am Parkplatz anspricht, braucht man auch nicht viel darüber hinaus erwarten.
Ob ich meiner Frau nun meinen PUSH Dämpfer oder Standard DHX ans Radl schraub, merkt sie nicht. Da ist sie viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
So würde ich sagen, geht es jedem Anfänger.
Will man es dennoch ausprobieren, einfach um zu Wissen dass es da ist und einem somit Sicherheit gibt, kann ich PUSH bzw. TFtuned sehr empfehlen.
Die haben eine Datenbank mit all möglichen Rädern welche sie mit Data recording vermessen haben und dann jeweils ein spezielles Tuning entwickelt.
Selbst wenn man keine Ahnung hat, bekommt man einen besseren Dämpfer der Unlänglichkeiten nach Meinung von PUSH und TF ausbügelt.
Eigene Wünsche kann man natürlich einfliesen lassen und ein nachträgliches ändern des Setups kostet nichts.
Meist gibts es Teile am Radl von Anfänger in welche es sinnvoller ist zu investieren.
Ein Problem ist auch, dass viele Leute ihren Dämpfer einfach kacke einstellen. Der DHX ist gar nicht soo schlecht, aber wenn man ihn mit minimalem Kammerdruck fährt, damit er schön weich am Parkplatz anspricht, braucht man auch nicht viel darüber hinaus erwarten.