2009-11-16, 21:59
von welchen materialien sprechen wir denn genau, ich nehme mal an von kst aber von welchen genau? (kenn mich da als kunststofftechniker doch ein bisschen aus, dadurch könnte man auch die fragen besser beantworten!)
2) natürlich für protektoren, aber die gibts ja schon. des weiteren hab ich mir aber fürs biken bei schlechtwetter und andere sportarten schon oft einen effizienten schutz vor nässe und diversen unbeabsichtigten außeren krafteinflüssen für handy, kamera usw, mit nicht deutlich größerem packmaß, gewünscht!
eventuell auch etwas um carbon schlagunempfindlicher zu machen.
für die beantwortung von frage 1 bräuchte ich noch genauere beschreibungen der materialeigenschaften, wie zb wiederstandskräfte bei verformung usw. weil es gibt ziemlich viele materialien die stufenlos verformbar sind, sich aber völlig unterschiedlich dabei verhalten.
zu 3 fällt mir kongret nichts ein was es noch nicht gibt.
ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen!
2) natürlich für protektoren, aber die gibts ja schon. des weiteren hab ich mir aber fürs biken bei schlechtwetter und andere sportarten schon oft einen effizienten schutz vor nässe und diversen unbeabsichtigten außeren krafteinflüssen für handy, kamera usw, mit nicht deutlich größerem packmaß, gewünscht!
eventuell auch etwas um carbon schlagunempfindlicher zu machen.
für die beantwortung von frage 1 bräuchte ich noch genauere beschreibungen der materialeigenschaften, wie zb wiederstandskräfte bei verformung usw. weil es gibt ziemlich viele materialien die stufenlos verformbar sind, sich aber völlig unterschiedlich dabei verhalten.
zu 3 fällt mir kongret nichts ein was es noch nicht gibt.
ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen!
Himmbeerkracherl Factory Racing