2009-11-18, 18:20
Hab nun mein Transition Blindseit seit ca. 1 1/2 Jahre und bin recht zufrieden damit. Fahre es mit einem Vivid und Boxxer, davor mit Travis.
Zu den Fahreigenschaften: Durch das "recht" niedrige Tretlager (360mm) lässt es sich super in Kurven fahren, habe 175mm Kurbel dran, setzte aber recht selten damit auf. Es ist keine reine Bügelmaschine, fahre eine 500er Feder bei ca. 68kg. Am Anfang denkt man das es recht straff ist aber untern fahren merkt man relativ wenig davon. Mir taugt es besser wie mein altes V10, dass alles weg bügelt.
Was mir auch sehr gefällt sind die gute "Springeigenschaften". Lässt sich einfach super in der Luft bewegen.
Im ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Rad, was mir negativ aufgefallen ist:
Die Zugverlegung von Bremse und Schalthülle am Dämpfer, wurde aber am neuen Modell verbessert. Das weiteren ist mir in Grans Montana und Pds aufgefallen das es Bremsstempeln hat, auf Deuschen Strecken ist das mir nicht negativ aufgefallen. Auf diesen Strecken hatte aber ein Kumpel mit seinen V10 auch Probleme mit Bremsstempeln. Aber man kann eine BMA montieren, die mir zu teuer und zu schwer war. Ich kann damit leben, da es nicht "zu krass" ist.
Zusammenfassend...
Positiv:
-Preis
-Fahreigeschaften
-Lebenslange Garantie gegen Brüche
-Normale Industrie Lager (habe für 10 neue Lager inkl. Versand 14Euro gezahlt)
-Hat nicht jeder
-73mm Innenlager -> Xt-Kurbel
-Gewicht
Negativ:
-Bremstempeln (Eingelenker, kann damit leben)
-Zugverlegung
-Es war keine Steckachse dabei
-Leider kein Deutschlandvertrieb mehr
Von Sicklines und NSMB gibt es noch zwei Berichte:
http://www.sicklines.com/reviews/2008-tr...blindside/
http://nsmb.com/3144-review-transition-blindside/
Zu den Fahreigenschaften: Durch das "recht" niedrige Tretlager (360mm) lässt es sich super in Kurven fahren, habe 175mm Kurbel dran, setzte aber recht selten damit auf. Es ist keine reine Bügelmaschine, fahre eine 500er Feder bei ca. 68kg. Am Anfang denkt man das es recht straff ist aber untern fahren merkt man relativ wenig davon. Mir taugt es besser wie mein altes V10, dass alles weg bügelt.
Was mir auch sehr gefällt sind die gute "Springeigenschaften". Lässt sich einfach super in der Luft bewegen.
Im ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Rad, was mir negativ aufgefallen ist:
Die Zugverlegung von Bremse und Schalthülle am Dämpfer, wurde aber am neuen Modell verbessert. Das weiteren ist mir in Grans Montana und Pds aufgefallen das es Bremsstempeln hat, auf Deuschen Strecken ist das mir nicht negativ aufgefallen. Auf diesen Strecken hatte aber ein Kumpel mit seinen V10 auch Probleme mit Bremsstempeln. Aber man kann eine BMA montieren, die mir zu teuer und zu schwer war. Ich kann damit leben, da es nicht "zu krass" ist.
Zusammenfassend...
Positiv:
-Preis
-Fahreigeschaften
-Lebenslange Garantie gegen Brüche
-Normale Industrie Lager (habe für 10 neue Lager inkl. Versand 14Euro gezahlt)
-Hat nicht jeder

-73mm Innenlager -> Xt-Kurbel
-Gewicht
Negativ:
-Bremstempeln (Eingelenker, kann damit leben)
-Zugverlegung
-Es war keine Steckachse dabei
-Leider kein Deutschlandvertrieb mehr
Von Sicklines und NSMB gibt es noch zwei Berichte:
http://www.sicklines.com/reviews/2008-tr...blindside/
http://nsmb.com/3144-review-transition-blindside/