2009-12-06, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-12-06, 15:49 von freestylesucker.)
slayer80 schrieb:Bremsen lernen... schwarz-weiß. Genau überlegen, wo die Bremspunkte liegen, dort voll
rein, sonst kaum oder nicht bremsen. Übelrgen, wo Du nur Schisshase-Schleifbremsungen machst und diese nach Möglichkeit vermeiden. Ziel: Geschmeidiger fahren. Dann wirst Du auch schneller. Viel Rpoutine sammeln. Wenn Du das Gefühl hast, Du wirst langsamer, kann das ein zeichen sein, daß Du schneller wirst. Deine Wahrnehmung ändert sich. Vorausschauend fahren. Da hin schauen, wo Du hinfahren willst. NIEMALS auf das Hindernis starren.
Kopf waagrecht halten. Körperspannung, leichtes Hohlkreuz, trotzdem locker bleiben, und Ellenbogen oben halten. Krafttraining und Fitness, im ganzen Körper. Arbeite auf dynamische Muskulatur hin, also keinen Discofitness-Klotz-Bizeps antrainieren.
Geistig: Strecken in Passagen unterteilen. Startegie überlegen, für jede einzelne Passage die Line. Sektionstraining bis alles sitzt, dann alles am Stück.
Niemals übertreiben. Nix machen, was Dir gegen den Strich geht.
Federungsetup: Ein schnelles Fahrwerk ist grunsätzlich eher straff gedämpft. Jedoch gibt es Fahfer, die "Känguruhs" fahren und diese wie Trampoline benutzen. Wenn man es kann, kann man es machen, Grip hast Du aber so weniger.
danke für die antwort, das werde ich mal probieren!
mankra schrieb:Zuerst stellt sich die Frage, wie der Threadersteller schnelle Rennfahrer definiert und wer somit hier antworten darf.
ja das mit der beschreibung schneller fahrer war vielleicht einbisschen falsch definiert...
ich fahre in der hobby men kat. beim ixs cup. und lande meistens bei den rennen unter den top 20.
naja ich weiss auch nicht! wie holt man noch mehr zeit raus aus einer strecke? weil wenn ich die elite fahrer ansehe die zeiten sind ab und zu um welten unterschiedlich!! was machen die anders? und wo holt man bei einer strecke am meisten zeit raus? in den kurven, anliegern?
und was das set-up angeht...die frage ist hat eher als racer 20%sag bei der boxxer oder 30% und beim hinterbau?
zugstufe schnell oder langsam? wo hole ich am meisten performace raus?