slayer80 schrieb:- Nochmal @LePierre: Möglicherweise hab ich n anderen Dämpfer als Du, denn mein DHX 5 im V10 war von der Zugstufendämpfung passemd, hab eine 450er Feder (wiege 70 Kilo). Bei Deiner 500er sollte er eher schneller sein... aber ok, vermutlich hast Du n anderes Setting, ziemlich sicher sogar. Hatte die Zugstufe etwa in der Mitte des Einstellbereichs.
Edit, nochcwas, zu Deinem ursprünglichen Problem, dem häufigen Durchschlagen: Mein V10 hat immer voll durch geballert, wenn ich mit viel Schwung irgendwo gelandet bin, wo ich nicht landen wollte. Ich fuhr dann später den 5th Element, mit dem hatte ich das Problem nimmer, gleiche Feder. Der hat viel mehr Druckstufe, sowohl High- als auch Lowspeed. Weiterer Effekt: Das Bike lässt sich agressiver handeln weil es dank LSC nicht dauernd wegsackt, und in verballerten Kurven gehen viel höhere Geschwuindigkeiten weil die HSC das Hinterrad am Boden hält. Ohne Witz, den Unterschied merkt man beim Fahren gewaltig. Aufm Parkplatz fühlt sich mein V10 halt an wie n Stück ScheiBe, weshalb die meisten behaupten, ich fahr n ScheiBsetup. Leider stimmen die Jungs ihr Bike auf m Parkplatz ab.
guck mal wann ich das problem hatte

bei mir lags einfach daran dass der daempfer 1) ne haertere feder brauchte ( hatte 450x2.80 bei 82 kilo ) 2) nen service brauchte ( oel in der luftkammer und umgekehrt ) 3) mehr druck brauchte.
werde den trotzdem nochmal selbst tunen, mit der shim anordnung. muss mich damit aber nochmal genauer befassen. hab mehr oder weniger ohne verstaendnis rumgepfuscht beim letzten mal.