2010-01-12, 21:04
ich bin ja beim enduro aufbaun irgendwann mal zu dem entschluss gekommen, dass ich es vor allem in der "nebensaison" einsetze und da dann auch strecken damit bergab fahren will, welche ansonsten mit dem dh'ler gefahren werden. daher hab ich dann das ganze "gewichtstunning" nicht mehr so ernst genommen, ich wollte ja auch einen aufbau welcher beim bergab fahren ordentlich herhält, damit man einen gewissen "dh trainingseffekt" hat; zum reinen konditionsaufbau und kraft bekommen, fahre ich ja trotzdem mit dem hardtail den berg rauf oder fresse endlose strassenkilometer.
daher hab ich mein enduro mit einigen dh komponenten aufgebaut, jetzt hat es um die 15,8kg und ich bin im herbst (war da noch nicht mal richtig fit) auch sauber gaisi rauf getreten und andere anstiege waren mit diesem gewicht auch kein thema.
will damit halt sagen: zu viel leichtbau am enduro ist auch nicht der weisheit letzter schluss
daher hab ich mein enduro mit einigen dh komponenten aufgebaut, jetzt hat es um die 15,8kg und ich bin im herbst (war da noch nicht mal richtig fit) auch sauber gaisi rauf getreten und andere anstiege waren mit diesem gewicht auch kein thema.
will damit halt sagen: zu viel leichtbau am enduro ist auch nicht der weisheit letzter schluss

DEATH COMES RIPPIN'