also die Team 2010 ist definitiv um einiges besser wie die 2010er Race, weil sie einfach das besser dämpfungssystem hat (und es ist wirklich gut).
beim Alten motion kontroll hat die gabel bis max. 5 klicks (von 14 oder so) fahren könne, weil der Rest viel zu hart war. man hat die gabel ja quasi blockieren können, was ja komplett schmarrn war.
die neue 2010 kann man viel feiner in verstellen und selbst komplett geschlossen ist sie vielleicht etwas überdämpft, aber fahrbar.
das feature mit den 2 zugstufe gefällt mir auch sehr. bringt wahrscheinlich nur denen was, die so wie ich ein recht schnelles setup bevorzugen (und trotzdem nicht bei einem härten schlag in die Stratosphäre geschleudert werden wollen)
zur schmierung: ich nehme entweder RSP Fork Grease oder Stendec Fork Lube, die sind beide hammer (aber eher nicht im Winter verwenden, weil es ohnhin zäh ist). dazu ein bisschen 15 oder vielleicht ein 10er. man kann auch das Fett mit Öl anmischen und man bekommt ein gute schmierendes zeug, das man in die gabel füllen kann. WIRKT WAHRE WUNDER
beim Alten motion kontroll hat die gabel bis max. 5 klicks (von 14 oder so) fahren könne, weil der Rest viel zu hart war. man hat die gabel ja quasi blockieren können, was ja komplett schmarrn war.
die neue 2010 kann man viel feiner in verstellen und selbst komplett geschlossen ist sie vielleicht etwas überdämpft, aber fahrbar.
das feature mit den 2 zugstufe gefällt mir auch sehr. bringt wahrscheinlich nur denen was, die so wie ich ein recht schnelles setup bevorzugen (und trotzdem nicht bei einem härten schlag in die Stratosphäre geschleudert werden wollen)
zur schmierung: ich nehme entweder RSP Fork Grease oder Stendec Fork Lube, die sind beide hammer (aber eher nicht im Winter verwenden, weil es ohnhin zäh ist). dazu ein bisschen 15 oder vielleicht ein 10er. man kann auch das Fett mit Öl anmischen und man bekommt ein gute schmierendes zeug, das man in die gabel füllen kann. WIRKT WAHRE WUNDER