2010-01-27, 08:47
Nimm eine SLX 11-28 wennst nicht besonders sauber fahrst und öfter mal einen Steher hast, dann ists leichter wieder in Fahrt zu kommen.
Der Vorteil einer enger abgestüften RR-Kassette ist dass die Gänge näher zusammenliegen, die Übersetzungssprünge sind homogener.
Kommt aber sehr auf deine Fahrweise an.
XT Kassette am DH Bike is für nix, mehr als 28z brauchst hinten sicher nicht am grössten Ritzel beim DH Bike.
Vorn hat sich das 28er Kettenblatt durchgesetzt, ist ein guter Kompromiss.
Mit einem 40er vorn geht´s auch noch, alles darüber ist zwar sehr gut um noch mehr Speed beim Treten zu machen aber wie oft braucht mans beim Rennen wirklich?
Wichtiger ist dass man aus Kurven und langsamen Passagen raustreten kann.
Greetz, Cannon
Der Vorteil einer enger abgestüften RR-Kassette ist dass die Gänge näher zusammenliegen, die Übersetzungssprünge sind homogener.
Kommt aber sehr auf deine Fahrweise an.
XT Kassette am DH Bike is für nix, mehr als 28z brauchst hinten sicher nicht am grössten Ritzel beim DH Bike.
Vorn hat sich das 28er Kettenblatt durchgesetzt, ist ein guter Kompromiss.
Mit einem 40er vorn geht´s auch noch, alles darüber ist zwar sehr gut um noch mehr Speed beim Treten zu machen aber wie oft braucht mans beim Rennen wirklich?
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Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
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Der Shop: bikestore.cc
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