2010-04-04, 15:29
Old_Freak schrieb:Wieso supermüll, wenns sowieso egal ist ob die Energie vom Abendessen oder von tagsüber kommt? Ich les grad das Buch dazu, steckt schon mehr dahinter als nur abends fressen und tagsüber nichts.
Eine Begründung ist z.B. auch, dass durch das Fasten tagsüber der Sympatikus (Teil des vegetativen Nervensystems) aktiviert wird, dass z.B. für Reaktion unter Stress und alarmbereitschaft zuständig ist und abends dann durch das Essen der Parasympatikus, der Gegenspieler, der für Stoffwechsel und Regeneration zuständig ist.
Im Endeffekt ist mir aber ziemlich egal, womit die verschiedenen selbsterklärten Ernährungsgurus ihre Theorien begründen, wenn sie für mich persönlich auf lange Sicht (!) funktioniert.
oh mann wieder so "Ernährungssystem", dass mit halbwissen glänzt. denn ganzen tag nichts zu essen ist ausserdem kompletter schmarrn.
Parasympatikus UND Sympatikus sind jeweils immer beide aktiv, der eine eher tagsüber, der andere nachts. das hat aber nichts mit der Ernährung zu tun.
und wer tagsüber nichts isst und dafür abends, kann erstens nicht gut schlafen und wird vielleicht auch noch fet..