2010-04-25, 08:09
so wie es wirkt ist das bikegeschäft in den sommermonaten kein rentables geschäft für die liftbetreiber. so wird zb die komplette streckenbetreuung zu jeder jahreszeit von einer person durchgeführt, kleinigkeiten wie die möglichkeit das rad zu waschen, pflegen, usw sind nicht ausreichend gegeben.
was ich sagen will...
die voraussetzungen am semmering sind alleine durch den extrem steinigen untergrund nicht perfekt für einsteiger, amateure und kinder.
dher sind recht gut bedient, big bikes ein echter vorteil. ich hab zwar auch schon einen carbonstumpjumper gesehen, glaub aber nicht, dass es mehr als einmal spaß macht mit so einem gefederten bleistift den zauberberg zu befahren.
die biker werden, glaub ich, noch immer als lückenbüßer gesehen.
ich glaub aber auch, dass sich da in den nächsten jahren viel tun wird.
bzw ich hoff es.
was ich sagen will...
die voraussetzungen am semmering sind alleine durch den extrem steinigen untergrund nicht perfekt für einsteiger, amateure und kinder.
dher sind recht gut bedient, big bikes ein echter vorteil. ich hab zwar auch schon einen carbonstumpjumper gesehen, glaub aber nicht, dass es mehr als einmal spaß macht mit so einem gefederten bleistift den zauberberg zu befahren.
die biker werden, glaub ich, noch immer als lückenbüßer gesehen.
ich glaub aber auch, dass sich da in den nächsten jahren viel tun wird.
bzw ich hoff es.