2010-05-13, 22:15
kain schrieb:ich habe hier eine Bestellung von hibike.de, die ich komplett zurückschicken muss, weil ich mich mit dem Inhalt total verschätzt habe. Muss dazusagen, dass ich erst seit 3 Wochen downhill fahre und noch mit Inline-Protektoren und OHNE bombershort :redface:
Ich möchte eine Knie/Schienbein-Kombo, die auch die Wade schützt(Pedalpins) und wenig weiche (Gummizüge & Stoff-)Teile hat, weil die das Blut abschnüren und man schnell schwitzt. Die bestellten 661-Race sind das genaue Gegenteil...
Ein Kumpel hat sich im Bikepark nen Steißwirbel gebrochen obwohl er eine 661-Bombershort an hatte und so oft wie ich mich momentan zerlege, hab ich Angst vor langwierigen Schäden.
Ich bin auch bereit mehr auszugeben, weil meine Gesundheit das Wertvollste is und vertrau dabei eurer Erfahrung...
Grüße kain
Hi kain,
also,ich mach mal ne Liste was man so an Protektoren für´s DH fahren braucht.
Knie(+ Schienbein)
Helm+Goggle
Safetyjacket
(
Rückenprotektor
Brustpanzer
Armschoner
)
Leatt Brace Club
Welche Schoner du da am besten nimmst kann ich dir von hier nicht sagen,geh am besten mal in einen Bikeshop und probier mal was an,vor allem beim Safetyjacket mit Leatt Brace muss man da schauen.
Ich würd´s so machen :
-Schienbein+Knieprotektoren kaufen
-Leatt Brace kaufen
-Mit dem Leatt Brace zum Bikeshop gehen
-Verschiedene Helm- und Safetyjacket-Kombinationen mit dem Leatt Brace ausprobieren
-Das kaufen was am besten für dich passt
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim DH fahren und einen verletzungsfreien Einstieg in den Sport

mfG,
Markus