2010-05-15, 13:07
muzzLe schrieb:gefällt mir auch weder besser noch schlechter als das alte ... aber wer weiß ob die form schon finalstatus hat. find den hinterbau bissl kantig für ein specialized.
diese dämpferanlenkung ... keeeiiinne ahnung was das helfen soll ... längerer abstand zw. den punkten der dämpferaufnahme = größeres moment bei gleicher kraft, wodurch die reibung in den lagerpunkten vom dämpfer geringer ins gewicht fällt, wenn das system stark arbeitet :confused: ... aber der nutzen wär wohl pervers gering .. da würd sich der aufwand kaum lohnen.
das was mich eher wundert .... WO seht ihr das CARBON ?? :confused: ... es hat ja sogar die schweißnähte noch an den selben orten wie das alte ^^
Naja, eigentlich leuchtet mir die Anlenkung schon ein, in den Dämpferaugen ist einfach zuwenig Platz für vernünftige Lager. Also bauen sie die Lager einfach außerhalb des Dämpferauges und im Dämpferauge dreht sich nix mehr. Dürfte ein deutlich besseres Ansprechverhalten mit sich bringen. Die Dämpferaugen drehen sich ja immer wahnsinnig schlecht und schlagen auch deshalb dauernd aus.