2010-05-16, 00:36
Edit, es haben sich 2 Postings dazwischengeschoben, ist als Antwort auf Georgs Posting von 0:21
Ich glaub, jetzt gehts zu sehr ins Detail, bzw. werden zuviele Beispiele gesucht.
Ursprünglich gings um die Folien. Die werden normalerweise im Fahren abgerissen, auch das gehört zum Training. Unterm Fahren schwierig einzustecken.
Könnte man nun diskutieren, gehört dies zur "normalen" Nutzung der Strecke.
Das andere Thema sind die anderne Fallbeispiele, ob Hausmüll am Straßenrand, das Winterbeispiel, etc.
Wenn jemand (keine Ahnung, warum das auf 4 Minuten Fahrzeit nicht ohne Zwischenjause geht) unbedingt auf der Strecke zum Jausnen beginnt und die Möglichkeit hatte, das Futter/Trankl, bis dorthin mitnehmen, kann dieser auch den Müll davon bis ins Tal mitnehmen, eh klar, kein Thema.
Ich glaub, wir können dies abschließen mit der Feststellung:
Jedweder Müll nicht auf der Strecke entsorgen, ebenfalls am Parkplatz den Müll entweder mitheimnehmen oder in eine Mülltonne werfen.
Ich glaub, da wirds keine Gegen-Meinungen geben.
Diskussionswürdig ist höchsten das ursprüngliche Thema des TE:
Abreisfolien nur bei Rennen zu verwenden oder auch bei Trainings.
Verwenden heißt natürlich, daß diese auf der Strecke liegenbleiben.
Meine Meinung, wie schon geschrieben, daß gehört zur normalen Nutzung.
Ich benutze übrigens keine Folien, da mir das zu aufwendig ist.
Ich glaub, jetzt gehts zu sehr ins Detail, bzw. werden zuviele Beispiele gesucht.
Ursprünglich gings um die Folien. Die werden normalerweise im Fahren abgerissen, auch das gehört zum Training. Unterm Fahren schwierig einzustecken.
Könnte man nun diskutieren, gehört dies zur "normalen" Nutzung der Strecke.
Das andere Thema sind die anderne Fallbeispiele, ob Hausmüll am Straßenrand, das Winterbeispiel, etc.
Wenn jemand (keine Ahnung, warum das auf 4 Minuten Fahrzeit nicht ohne Zwischenjause geht) unbedingt auf der Strecke zum Jausnen beginnt und die Möglichkeit hatte, das Futter/Trankl, bis dorthin mitnehmen, kann dieser auch den Müll davon bis ins Tal mitnehmen, eh klar, kein Thema.
Ich glaub, wir können dies abschließen mit der Feststellung:
Jedweder Müll nicht auf der Strecke entsorgen, ebenfalls am Parkplatz den Müll entweder mitheimnehmen oder in eine Mülltonne werfen.
Ich glaub, da wirds keine Gegen-Meinungen geben.
Diskussionswürdig ist höchsten das ursprüngliche Thema des TE:
Abreisfolien nur bei Rennen zu verwenden oder auch bei Trainings.
Verwenden heißt natürlich, daß diese auf der Strecke liegenbleiben.
Meine Meinung, wie schon geschrieben, daß gehört zur normalen Nutzung.
Ich benutze übrigens keine Folien, da mir das zu aufwendig ist.
Meine Private Site: www.mankra.com