2010-05-17, 16:43
Flo(w)rider schrieb:seh ich nicht so....wieso bietet kein tuner dann ein passendes tuning an? aus der alten hat man schon viel rausholen können, hab eig. gedacht dass die 10er vom aufbau dasselbe ist. aber die 2010er ist eben sehr bescheiden was das betrifft.:2mhm:
Mit welchen Argumenten?
Einen "Platzhalter" wie die Mutter vorher kann man auch jetzt nachrüsten um den Punkt an dem das Gate öffnet festzulegen. Die Strömungskanäle wurden verändert, hier könnte man auch problemlos aufbohren bei Bedarf. Dann ist ein Shimstack vorhanden das eben verändert werden kann.
Die alte Race hatte das Gate und mehr nicht. Keine Shims.
Sie bietet also genauso viel bzw. eben genauso wenig Tuningpotential wie die alte und genau deswegen ist ein teures Tuning der Race in meinen Augen so oder so nur Augenwischerei und Placeboeffekt, solange keine neue Druck/Zugstufe verbaut wird. Ist mMn rausgeschmissenes Geld, denn die Arbeiten, die ein Tuner daran ausführen wird, kann man auch problemlos selbst machen, Zeitaufwand 1-2 Stunden, auf keinen Fall mehr.
Wüsste nicht inwiefern die neue Race weniger "tunebar" sein sollte als die alte. Wirklich nicht, kenne beide Gabeln recht gut. Wie gesagt, wenn andere Zugstufen/Druckstufen verbaut werden siehts wieder anders aus aber ich rede jetzt von dem Serienkrempel der in der Gabel ist.
Würde mich mal interessieren auf was du da genau hinauswillst, flowrider.