2010-05-26, 10:29
Ein paar ganz interessante posts sind hier dabei.
Demnach ist der AS Neck support hauptsächlich auf den Schutz vor Stauchung bei maximaler Bewegungsfreiheit ausgelegt.
Interessant sind auch die als Sollbruchstelle ausgelegten hinteren zwei Stützen.
Wie ist das beim Leatt Brace gelöst?
Hatte erst kürzlich einen eher unguten Sturz wo ich mir nicht sicher bin ob ein LB von Vorteil gewesen wäre oder nicht. Da habe ich, im Landeanflug Kopf voraus, noch den Kopf eingezogen und mich versucht auf den Rücken zu drehen. Ist sich zwar nicht ganz ausgegangen und ich habe noch einen ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, aber die Frage die ich mir dann gestellt habe ist die ob ich mit einem LB nicht einfach frontal eingeschädelt hätte.
Demnach ist der AS Neck support hauptsächlich auf den Schutz vor Stauchung bei maximaler Bewegungsfreiheit ausgelegt.
Interessant sind auch die als Sollbruchstelle ausgelegten hinteren zwei Stützen.
Wie ist das beim Leatt Brace gelöst?
Hatte erst kürzlich einen eher unguten Sturz wo ich mir nicht sicher bin ob ein LB von Vorteil gewesen wäre oder nicht. Da habe ich, im Landeanflug Kopf voraus, noch den Kopf eingezogen und mich versucht auf den Rücken zu drehen. Ist sich zwar nicht ganz ausgegangen und ich habe noch einen ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, aber die Frage die ich mir dann gestellt habe ist die ob ich mit einem LB nicht einfach frontal eingeschädelt hätte.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.