2010-05-28, 12:22
Poison :) schrieb:bei der boxxer ists eine sache von 5 min, leider hab ich von der fox noch nicht viel ahnung :o
Seit 2010 ja leider nicht mehr. Was hab ich mich geärgert und geflucht als ich diesen Ring der Zugstufenseite öffnen wollte.. so eine Mistkonstruktion. Da war die 09er wirklich viel viel kundenfreundlicher.
Die konnte man tatsächlich in 5min servicen. Rohre ab, gereinigt, neues Öl und Fett rein, zu, fertig ist das perfekte Ansprechverhalten.
Bei der 10er braucht man erstmal die zehnfache Menge an Werkzeug, dann am besten Handschuhe um sich die Nadel nicht in den Finger zu rammen, vernünftige Beleuchtung, ganz viel Fingerspitzengefühl und Geduld. Wirklich ärgerlich diese Konstruktion.
Poison :) schrieb:bike aufn kopf stellen ist nicht die beste idee,oder?
wenn ich dann die tauchrohre von den standrohren ziehe hab ich das ganze öl am boden/bike
Mache ich schon immer so. Lappen ans Standrohr geknotet und bisschen Papier auf den Lenker und den Boden um die paar Tropfen aufzunehmen. Casting nachm abziehen zügig waagerecht halten, dann kann man die Ölmenge ganz gut bändigen.