Hmm...
also vorrausschickend mal: Ich hab keine Ahnung. Nur ein paar Überlegungen dazu:
1) Die Standrohre sind harteloxiert. Da drauf eine Beschichtung aufzubringen wird sehr schwierig.
2) Geht es um ein funktionelles Tuning oder optisch? Funktionell wird es keine Verbesserung geben, abgesehen von Kreuzschleifen der Standrohre.
3) Ich halte die Boxxer für keine qualitativ so hochwertige Gabel, dass ein solches - meiner Meinung nach rein optisches Tuning - gerechtfertigt wäre.
Im Klartext: Ein Tuning in dieser Form rangiert meiner Meinung nach knapp vor Geldscheine verbrennen. Wenn du ein Tuning willst, dann dort wo die Boxxer wirklich schwach ist: Das Casting. Neue Carbontauchrohre, eingeklebte schwarz oder gold exloxierte Ausfallenden und Dichtungshülsen, dazu zB goldene Schauben und Achse.. Brücke schwarz eloxieren und obere Brücke aus Kohlefaser nachbauen.. das wär was. :p
Zu TiNi und hartverchromen: Hartverchromen ist meiner Meinung nach kein optisches Tuning, silberne Standrohre hat jedes Moped. Goldene Standrohre waren vor einiger Zeit mal in, hab selber noch eine Gabel mit TiNi Beschichtung bei mir liegen. Bringt etwas weniger Reibung aber nur in Verbindung mit einem Schliff und sonstigen reibungsminimierenden Maßnahmen (edit: was im Übrigen auch für hartverchromen gilt). Also: Funktionell meiner Meinung nach keine Verbesserung aber Wahnsinnsaufwand.
also vorrausschickend mal: Ich hab keine Ahnung. Nur ein paar Überlegungen dazu:
1) Die Standrohre sind harteloxiert. Da drauf eine Beschichtung aufzubringen wird sehr schwierig.
2) Geht es um ein funktionelles Tuning oder optisch? Funktionell wird es keine Verbesserung geben, abgesehen von Kreuzschleifen der Standrohre.
3) Ich halte die Boxxer für keine qualitativ so hochwertige Gabel, dass ein solches - meiner Meinung nach rein optisches Tuning - gerechtfertigt wäre.
Im Klartext: Ein Tuning in dieser Form rangiert meiner Meinung nach knapp vor Geldscheine verbrennen. Wenn du ein Tuning willst, dann dort wo die Boxxer wirklich schwach ist: Das Casting. Neue Carbontauchrohre, eingeklebte schwarz oder gold exloxierte Ausfallenden und Dichtungshülsen, dazu zB goldene Schauben und Achse.. Brücke schwarz eloxieren und obere Brücke aus Kohlefaser nachbauen.. das wär was. :p

Zu TiNi und hartverchromen: Hartverchromen ist meiner Meinung nach kein optisches Tuning, silberne Standrohre hat jedes Moped. Goldene Standrohre waren vor einiger Zeit mal in, hab selber noch eine Gabel mit TiNi Beschichtung bei mir liegen. Bringt etwas weniger Reibung aber nur in Verbindung mit einem Schliff und sonstigen reibungsminimierenden Maßnahmen (edit: was im Übrigen auch für hartverchromen gilt). Also: Funktionell meiner Meinung nach keine Verbesserung aber Wahnsinnsaufwand.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488