Es ist schon nen Unterschied ob man sich nen neue Code Bremse oder ne Leichtbaukurbel von nem Hersteller für XC Leichtbauteile kauft.
Ich kenn nur die New Ultimate Sattelstützen von deren Seite und die sind sogar vielen Rennradlern zu leicht weil der Kopf bricht und die Sattelaufnahme so kantig ist, dass die Sattelstreben brechen.
Wenns einem drumm geht, dass leichteste Radl im Internet zu haben sind die Kurbeln super. Dann auch gleich die Sattelstütze dazu bestellen.
Will man damit anständig fahren, würd ich lieber die Finger davon lassen.
Muss jeder selber wissen.
Brechen werden die Kurbeln hoffentlich nicht, aber halt verbiegen oder die Achse flext so stark, dass man ständig Tretlager wechseln muss.
Wie gut hält das Gewinde für die Pedale? usw.
Im Rennradbereich gibt es einige solcher "Hersteller"
Da werden auch Alukassetten angeboten, welche man nach 500 km in die Tonne kicken kann, oder hauchdünne Carbonsättel, welche gern mal brechen und Dir die Eier abschneiden. (schon mehrmals passiert)
Ich kenn nur die New Ultimate Sattelstützen von deren Seite und die sind sogar vielen Rennradlern zu leicht weil der Kopf bricht und die Sattelaufnahme so kantig ist, dass die Sattelstreben brechen.
Wenns einem drumm geht, dass leichteste Radl im Internet zu haben sind die Kurbeln super. Dann auch gleich die Sattelstütze dazu bestellen.
Will man damit anständig fahren, würd ich lieber die Finger davon lassen.
Muss jeder selber wissen.
Brechen werden die Kurbeln hoffentlich nicht, aber halt verbiegen oder die Achse flext so stark, dass man ständig Tretlager wechseln muss.
Wie gut hält das Gewinde für die Pedale? usw.
Im Rennradbereich gibt es einige solcher "Hersteller"
Da werden auch Alukassetten angeboten, welche man nach 500 km in die Tonne kicken kann, oder hauchdünne Carbonsättel, welche gern mal brechen und Dir die Eier abschneiden. (schon mehrmals passiert)