2010-06-02, 18:06
georg schrieb:@muzzle: Wenn man etliche Posts nur halb liest, sich an einigen wenigen an den Haaren herbeigezogenen Beispielen ergötzt, diese verzerrt und sich so reinsteigert, dass ein solcher Posts draus wird, dann kann ich nur sagen: So sinnlos wie dieser Thread für dich sein mag, so sinnlos zum Quadrat ist dein Post, aber durchaus erheiternd zum Lesen.woher willst du wissen, wie viel ich von den posts gelesen habe? neuerdings hellseher? .... was verzerre ich, was ist an den haaren herbeigezogen? erklärs doch. entkräfte das beispiel, anstatt nur zu sagen "passt nicht passt nicht passt nicht"
georg schrieb:Niemand hat sich über Bremswellen im Downhill aufgeregt. Keine Ahnung wo du das her hast, vermutlich aus den Fingern gesogen um einen Gag zu haben?ahja ... sind die anlieger im unteren teil etwa slopestylepark? ... und die schläge nach dem sprung vor der brücke (so viel ich weiß, wurden die kritisiert) sind etwa family-strecke? ...... aso ... aus den fingern gezogen um einen gag zu haben ... und woher kam dein "gag" eben?
georg schrieb:Das mit den Abreißfolien wurde schon 100x durchgekaut, wer da immer noch der Meinung ist es gibt hier einige die alle abknallen, die Abreißfolien wegwerfen dem ist nicht mehr zu helfen.wurde das so behauptet? .. es war nur ein nachträglicher "beitrag" zur diskussion, weil ich mich damals nicht eingemischt hab.
georg schrieb:Bezüglich dem Autobeispiel: Es steht jedem frei auch mit der Bahn zu fahren, es steht auch jedem frei daheim im Bett zu bleiben. Eine Umweltverschmutzung mit einer anderen zu rechtfertigen ist mehr als kurzsichtig und eher demagogisch im negativen Sinne.ja es steht jedem frei die bahn zu nehmen, trotzdem fährt jeder mim auto. das ist meiner meinung nach absolut oke und es wird auch nicht drüber diskutiert. es steht jedem frei abreißfolien zu verwenden, ein paar leute machens, es gibt eine riesen diskussion, leute fühlen sich persönlich angegriffen usw... das ist das, was ich nicht versteh.
man fährt mit dem auto .. nebenbei entstehen halt abgase, das is beim verbrennungsmotor nunmal so.
man verwendet abreißfolien (die meiner meinung nach im aktuellen ausmaß umwelttechnisch absolut irrelevant sind .. erklär mir, wie sie der umwelt schaden sollen, so wies jez betrieben wird), nebenbei entstehen die folien, das ist bei dem system eben normal.
wenn jemand abreißfolien einfach so in den wald schmeißen würd, wäre es beschissen, genauso wie verpackungsreste vom essen einfach in den wald zu schmeißen ... weil es aus keiner funktion passiert und mutwillige verschmutzung ist. wie wenn jemand zum spaß sein auto laufend in den garten stellen würd, um damit es abgase produziert.
plakativer kann ich den unterschied zwischen müll als nebenprodukt einer funktion und müll beabsichtigt in den wald schmeißen leider nicht darstellen.
das ist eben das was mich anzipft, dass jemand das verwenden von abreißfolien damit vergleicht müll einfach so in den wald zu schmeißen.
für MICH ist das verhältnis so:
- müll vorsätzlich in den wald schmeißen --> alte tear off packung versätzlich im wald verteilen.
- das auto entsprechend seiner funktion verwenden und abgase produzieren --> tear offs entsprechend ihrer funktion verwenden und ein paar folien als müll produzieren
daher sollte eine diskussion darauf basieren, funktionsbedingte verschmutzungen miteinander zu vergleichen und abzuwägen, obs vertretbar ist oder nicht.
ich nehm an, dass du jez weißt was ich meine, oder?

falls das an den haaren herbeigezogen ist, musst dus mir bitte erörtern

georg schrieb:Ich würde dir daher nahelegen deiner Signatur zu folgen und diese Verallgemeinerungen einiger Extrembeispiele die nicht einmal alle real sind zu lassen.die signatur ist in einer gewissen art und weise ein witz ... verallgemeinerung !generell! dumm ... aber hast du sicher eh schon gecheckt


georg schrieb:Du meinst das hier sei lächerlich? Gut, dann mach es doch wie von dir und mir geschrieben: Laß es bleiben, schau nicht rein, niemand zwingt dich dazu. Ich akzeptiere das wenn du meinst es ist gut so wie es ist und das hier wäre lächerlich. Ok. Aber es gibt andere Möglichkeiten das auszudrücken, da muß man nicht die gesamte Diskussion mit teilweise falschen Argumenten und Beispielen ins Lächerliche ziehen.was zieh ich hier ins lächerliche!? was ist an meinen argumenten falsch??
erklären, argumentieren, gegenbeispiele bringen ...
du kritisierst mich, was ich hinnehme und mich nicht stört ... aber mich stört die tatsache, dass du deine kritik nicht begründest.
und nein, dieser post beinhalten keine persönlichen attacken oder dergleichen

Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: