2010-06-02, 23:18
muzzLe schrieb:würd mir aber nicht gefallen, würde man downhillstrecken künstlich leichter und schneller machn.das will doch auch niemand.
unter wartung versteht man im allgemeinen die erhaltung bzw. wiederherstellung gewisser gegebenheiten, nicht die verbesserung. ich glaube das ist das wovon ruben spricht was die meisten aber nicht zu verstehen scheinen. von wegen betonieren etc.
es gibt durchaus eine grauzone zwischen einem perfekt geshaptem anlieger den man mit rennradreifen fahren könnte und einer komplett ausgebombten kurve die vor 5 jahren mal ein anlieger war und jetzt 255mm federweg erfordert.
wenn nach langer benutzung eure schaltung nicht mehr vernünftig funktioniert stellt ihr sie auch wieder ein und seht die schwierigkeiten beim schalten nicht als zusätzliche herausforderung. genau wie das bike gehören auch strecken gewartet. und das ist nicht gleichbedeutend mit vereinfachen.
und dieses highlight muss ich noch zietieren
mankra schrieb:Prinzippiel steh ich dazu: Wems nicht paßt,einfach nicht hinfahren. Solange auch mit dem geringen Aufwand genügend Leute kommen, gibts keine Notwendigkeit, das Angebot attraktiver zu gestalten.da frag ich mich ob markra seinen shop nach der selben devise betreibt. diese einstellung ist soetwas von kundenfeindlich das lässt sich kaum in worte fassen.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)