2010-06-03, 05:22
aso, tut mir leid, vielleicht hab ich ruben ja wirklich missverstanden.
der absatz hat mich wahrscheinlich in die irre geführt:
"Wie anlieger zu sein haben, da gibt es tatsächlich fahrdynamische grundregeln, für die jenigen die drann intressiert sind... einige stichworte wie kurvendynamik oder zb. wie eine gerda in einen kreisbogen über zu gehn hat (zb. mittels klotoide), wie die querneigung sein sollte, oder wie der übergang gerade und kreisbogen aus zu schaun hat. Wenn man sich über solche dinge gedanken macht, wird man es leichter haben anlieger korrekt zu baun und sie dann mit höchgeschwindigkeit durch zu sausen." - Zitat Ruben
ich interpretiere das so, dass die anlieger so umgebaut bzw. am besten von anfang an so gebaut werden sollen, dass sie der fahrdynamisch optimalen form entsprechen um sie möglichst schnell und einfach durchfetzen zu können.
daher dachte ich, dass er im rahmen einer streckenpflege entsprechende maßnahmen gesetzt sehen will ...... aber anscheinend eine fehlinterpretation meinerseits :2rolleyes:
... ich bin jez zu faul nachzuschaun, aber wenn ich mich richtig erinnere hat mankra das mit dem betonieren eingebracht und extra süße smilies dazugeschrieben, damit alle leser die ironie dahinter verstehen ... haben wohl nicht viel gebracht die smilies
"grauzone zwischen perfekt geshapt und 5 jahre ausgebombt" triffts gut ... und der semmering befindet sich meiner meinung nach genau darin .. es ist kein bmx track und es ist keine unfahrbare schlagerei
ich wusste, dass ich mich in den thread besser nicht einmischen soll -.- zu spät
der absatz hat mich wahrscheinlich in die irre geführt:
"Wie anlieger zu sein haben, da gibt es tatsächlich fahrdynamische grundregeln, für die jenigen die drann intressiert sind... einige stichworte wie kurvendynamik oder zb. wie eine gerda in einen kreisbogen über zu gehn hat (zb. mittels klotoide), wie die querneigung sein sollte, oder wie der übergang gerade und kreisbogen aus zu schaun hat. Wenn man sich über solche dinge gedanken macht, wird man es leichter haben anlieger korrekt zu baun und sie dann mit höchgeschwindigkeit durch zu sausen." - Zitat Ruben
ich interpretiere das so, dass die anlieger so umgebaut bzw. am besten von anfang an so gebaut werden sollen, dass sie der fahrdynamisch optimalen form entsprechen um sie möglichst schnell und einfach durchfetzen zu können.
daher dachte ich, dass er im rahmen einer streckenpflege entsprechende maßnahmen gesetzt sehen will ...... aber anscheinend eine fehlinterpretation meinerseits :2rolleyes:
... ich bin jez zu faul nachzuschaun, aber wenn ich mich richtig erinnere hat mankra das mit dem betonieren eingebracht und extra süße smilies dazugeschrieben, damit alle leser die ironie dahinter verstehen ... haben wohl nicht viel gebracht die smilies
"grauzone zwischen perfekt geshapt und 5 jahre ausgebombt" triffts gut ... und der semmering befindet sich meiner meinung nach genau darin .. es ist kein bmx track und es ist keine unfahrbare schlagerei

ich wusste, dass ich mich in den thread besser nicht einmischen soll -.- zu spät
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: