2010-06-18, 17:26
So, ich hab wieder neue Probleme: Meine Gabel nutzt nur 16cm Federweg. Hab sie dann geöffnet und hab festgestellt dass da mehr als 70ml Schmieröl in der Dämpfungsseite der Gabel ist. Hab dieses Ölvolumen auf 15ml verringert und schon wird der ganze Federweg genutzt.
Nur, woher kommt das viele Öl?
Anscheinend hat sich das Schmieröl mit einem Teil des Dämpfungsöls vermischt.
Somit hab ich gestern mit Motopitkan telefoniert. Anscheinend haben alle Boxxer Teams mit der dicken Kolbenstange der Dämpfungseinheit Probleme. Die Dichtung macht da irgendwie nicht mit und es verbindet sich almählich das Dämpfungsöl mit dem Schmieröl. Nun wird von Motopitkan eine andere Kolbenstange (die von der Race) verbaut und das Problem sollte gelöst sein. Habt ihr davon schon mal was gehört?
Greetz Flo
Nur, woher kommt das viele Öl?
Anscheinend hat sich das Schmieröl mit einem Teil des Dämpfungsöls vermischt.
Somit hab ich gestern mit Motopitkan telefoniert. Anscheinend haben alle Boxxer Teams mit der dicken Kolbenstange der Dämpfungseinheit Probleme. Die Dichtung macht da irgendwie nicht mit und es verbindet sich almählich das Dämpfungsöl mit dem Schmieröl. Nun wird von Motopitkan eine andere Kolbenstange (die von der Race) verbaut und das Problem sollte gelöst sein. Habt ihr davon schon mal was gehört?
Greetz Flo