2002-09-30, 05:37
mußt alles petzen??![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Also de Tazerproblem is anscheinend ein echtes 4gelenkerphänomen, also net nur auf Tazer oder Intense beschränkt! Je nach einsatz und fahrweise kommtes nie ans tageslicht...der Durchbruch am Hinterbau kündigt sich an, es geht nicht wie beim Klausi berichtet rückartig, es dauert ca 1-3Monate, wobei man beim Fahren NICHTS merkt! Das ist eine pure Überprüfungssache, also hat der Teammechinker vom Klausmann geschlampt! naja, man achtet auch nicht immer drauf. Fakt ist ich kenn schon ein paar weitere Fälle und die netten Leute von Intense(bike Crew!!!) zeigen sich unkooperativ und was mich am meisten ankotzt die wissen davon und wollen einem eigenverschulden einreden! Das Bauteil kostet bei Bike Crew meines Wissens ca. 450€...ein haufen Geld für einen nicht gant billigen Rahmen eiegntlich nicht ganz verständllich. Bei Gebrauchtkäufen aufpassen, oft werden Intense-Radels sehr günstig verkauft obwohl kaum eine Sasion gefahren...die haben meistens ihre Risse oder Verformungen schon enddeckt und verkaufend das Teil! Man muß echt wissen wo man hinguckt, einem Kolleg ist des mit nem M1 von 2000 so gegangen, da hat so ein Netter Mensch dem das Radel verkauft, mit besten wünschen und so weiter...naja, nach der Rückfahrt am follgend Morgen entdeckt der den defekten Hinterbau und nimmt mit dem Arschloch Kontakt auf, der Drecksack unterstellt ihm er habe gekauft wie gesehn und der Schaden käme von ihm, der hätte den in den 18Stunden selber kaputt gefahren....naja, gottlob hatte der Kolleg ne Rechtsschutzversicherung, der hat dann gleich nen Gutachter eingeschaltet und den Rahmen untersuchen lassen, die Sache kam meines Wissens net vor gericht, weil dem Verkäufer von seinem Anwalt nahegelegt wurde eine Kaufpreisminderung in kauf zu nehmen, da das verfahren teurer wär und die Niederlage quasi klar wäre...
Trotzdem normal hält Intense oder jeder 4gelenker sehr viel, genau wie jeder andre Rahmen. Und noch das hängt net immer zwangläufig mit dem Gewicht(vom Fahrer) zusammen...scheint ein gröberer Konstruktionsfehler zu sein, da an den IntenseRahmen jedes Jahr das teil etwas andres ausschaut...soviel zur Modellpflege und nur andren Dämpfern 2003...
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Also de Tazerproblem is anscheinend ein echtes 4gelenkerphänomen, also net nur auf Tazer oder Intense beschränkt! Je nach einsatz und fahrweise kommtes nie ans tageslicht...der Durchbruch am Hinterbau kündigt sich an, es geht nicht wie beim Klausi berichtet rückartig, es dauert ca 1-3Monate, wobei man beim Fahren NICHTS merkt! Das ist eine pure Überprüfungssache, also hat der Teammechinker vom Klausmann geschlampt! naja, man achtet auch nicht immer drauf. Fakt ist ich kenn schon ein paar weitere Fälle und die netten Leute von Intense(bike Crew!!!) zeigen sich unkooperativ und was mich am meisten ankotzt die wissen davon und wollen einem eigenverschulden einreden! Das Bauteil kostet bei Bike Crew meines Wissens ca. 450€...ein haufen Geld für einen nicht gant billigen Rahmen eiegntlich nicht ganz verständllich. Bei Gebrauchtkäufen aufpassen, oft werden Intense-Radels sehr günstig verkauft obwohl kaum eine Sasion gefahren...die haben meistens ihre Risse oder Verformungen schon enddeckt und verkaufend das Teil! Man muß echt wissen wo man hinguckt, einem Kolleg ist des mit nem M1 von 2000 so gegangen, da hat so ein Netter Mensch dem das Radel verkauft, mit besten wünschen und so weiter...naja, nach der Rückfahrt am follgend Morgen entdeckt der den defekten Hinterbau und nimmt mit dem Arschloch Kontakt auf, der Drecksack unterstellt ihm er habe gekauft wie gesehn und der Schaden käme von ihm, der hätte den in den 18Stunden selber kaputt gefahren....naja, gottlob hatte der Kolleg ne Rechtsschutzversicherung, der hat dann gleich nen Gutachter eingeschaltet und den Rahmen untersuchen lassen, die Sache kam meines Wissens net vor gericht, weil dem Verkäufer von seinem Anwalt nahegelegt wurde eine Kaufpreisminderung in kauf zu nehmen, da das verfahren teurer wär und die Niederlage quasi klar wäre...
Trotzdem normal hält Intense oder jeder 4gelenker sehr viel, genau wie jeder andre Rahmen. Und noch das hängt net immer zwangläufig mit dem Gewicht(vom Fahrer) zusammen...scheint ein gröberer Konstruktionsfehler zu sein, da an den IntenseRahmen jedes Jahr das teil etwas andres ausschaut...soviel zur Modellpflege und nur andren Dämpfern 2003...
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)