2010-06-29, 11:29
Danke für eure Antworten!
Ich hab mir gedacht ich frag mal hier im Board, weil hier sind ja einige die sich mit Materialeigenschaften auskennen.
Bei der Gabel die ich davor hatte (auch eine Marzocchi, allerdings mit Stahlschaft) habe ich keine solchen Abnützungen.
joseppe schrieb:ich glaube auch nicht, dass davon die stabilität merklich beeinflusst wird.Das waren meine einzigen Bedenken. Dass das Material geschwächt ist. Aber so extrem ist die Abnützung ja zum Glück nicht.
Ich hab mir gedacht ich frag mal hier im Board, weil hier sind ja einige die sich mit Materialeigenschaften auskennen.
Laubfrosch schrieb:sowas hab ich auch noch nicht gesehenPassiert wenn die vordere Bremsleitung durchs Steuerrohr gelegt wird. Beim einfedern der Gabel muss die Bremsleitung sich ja irgendwo hinbewegen und in dem Fall hats anscheinend dort gerieben.
joseppe schrieb:wie lange hat es gedauert bis die gabel so aussah?Gabel ist seit Sommer 2008 im Einsatz. Aufgefallen ist es mir erst vor kurzem durch Zufall. Im Normalfall liegt ja die Bremsleitung dort (auf den Fotos hab ich sie zur Seite gehalten) und verdeckt die Abnützung.
georg schrieb:Nicht schlimm, aber ich würds zentrieren wie Laubfrosch vorgeschlagen hat.Werd ich auch machen (bereits im Eingangspost erwähnt). Vielleicht hab ich noch wo so ein Stopfen für Kotflügel mit Gabelschaftmontage rumliegen. Den könnte ich dann passend modifizieren.
Bei der Gabel die ich davor hatte (auch eine Marzocchi, allerdings mit Stahlschaft) habe ich keine solchen Abnützungen.