2010-07-07, 00:12
Hab neulich mal aus Interesse meinen Spacerturm unterm Vorbau entfernt und den damit tiefergelegten Lenker ausprobiert.
Bin damit auf meiner Heimstrecke (Nordpark) nicht so gut zurecht gekommen. Auf sehr steilen Strecken fährts sichs mit einem höheren Cockpit einfach besser und sicherer, da bringt eine tiefe Front meinem Eindruck nach keine Vorteile.
Auf flacheren, schnellen Strecken mags wieder anders sein.
Wenn man unter dem Vorbau einen Spacer hat kann man die Lenkerhöhe ja innerhalb von ein paar Augenblicken an die Strecke anpassen: bei steilen Strecken den Spacer unten rein, auf flacheren Strecken den Spacer einfach oben auf den Vorbau rauf.
Bin damit auf meiner Heimstrecke (Nordpark) nicht so gut zurecht gekommen. Auf sehr steilen Strecken fährts sichs mit einem höheren Cockpit einfach besser und sicherer, da bringt eine tiefe Front meinem Eindruck nach keine Vorteile.
Auf flacheren, schnellen Strecken mags wieder anders sein.
Wenn man unter dem Vorbau einen Spacer hat kann man die Lenkerhöhe ja innerhalb von ein paar Augenblicken an die Strecke anpassen: bei steilen Strecken den Spacer unten rein, auf flacheren Strecken den Spacer einfach oben auf den Vorbau rauf.