2010-07-15, 09:52
joseppe schrieb:würde ich jetzt so nicht stehen lassen.
bei 70% aller lichtverhältnisse kann die fz50 durchaus mit einer dslr konkurrieren. ich denke da vor allem an die eos, ausgeliefert mit diesem 18-55mm standardobjektiv.
ich sehe in der letzten zeit so viele leute die sich bei mediamarkt etc dieses kit kaufen, den programmmodus generell auf P lassen und dann ziellos drauflos ballern.
hier lassen sich durchaus mit der fz50 (im manuellen modus) ebenbürdige bilder machen.
wenn es dunkler wird und die verschlusszeiten kürzer (wolkiger himmel beim biken) dann sieht es mit der lumix jedoch recht schnell recht finster aus.
ich habe mir die fz50 angeschafft um sie auch beim biken mitnehmen zu können. wenn es mich auf die fresse packt sind die 250€ (neuwertig bei ebay) sind so schmerzhaft wie die 500 + x€ der dslr.
wenn man sich jedoch etwas intensiver mit der photographie beschäftigen will, dient die fz50 wohl nur zum anfixen.
ja, und genau das wollte ich damit auch sagen.
meine fz50 hat weit mehr als 250 gekostet, hab sie gekauft als sie noch neu am markt war.
viel spass mit der neuen kamera,
lg
g