2010-07-18, 16:34
avalache dämpfer gibts noch so.
was theoretisch gegen die leitung spricht ist der widerstand darin. wird man vermutlich genauso stark merken wie einen umgedrehten dämpfer^^ was aber sicher ist ist, dass dabei mehr ölvolumen fließt als bei bremsen. wie gesagt, ob mans merkt ist die frage.
das argument mit dem nachteil für die dämpferherstellung von wegen mehr öl + dichtungen... das mehr an öl beträgt bei 3mm innendurchmesser und 170mm leitungslänge etwa 1,2ml und die dichtungen sind bei den leitungsanschlüssen dabei. die leitungen sind im einkauf massenware von goodridge, etc. dafür kann man das ganze dann als sonderversion um 80€ teurer verkaufen.
und warums das zeug kaum mehr gibt: weil die rahmen die das erfordern meistens hässlich sind und die dämferhersteller nicht wollen, dass ihre produkte in solche rahmen gebaut werden. :p
was theoretisch gegen die leitung spricht ist der widerstand darin. wird man vermutlich genauso stark merken wie einen umgedrehten dämpfer^^ was aber sicher ist ist, dass dabei mehr ölvolumen fließt als bei bremsen. wie gesagt, ob mans merkt ist die frage.
das argument mit dem nachteil für die dämpferherstellung von wegen mehr öl + dichtungen... das mehr an öl beträgt bei 3mm innendurchmesser und 170mm leitungslänge etwa 1,2ml und die dichtungen sind bei den leitungsanschlüssen dabei. die leitungen sind im einkauf massenware von goodridge, etc. dafür kann man das ganze dann als sonderversion um 80€ teurer verkaufen.
und warums das zeug kaum mehr gibt: weil die rahmen die das erfordern meistens hässlich sind und die dämferhersteller nicht wollen, dass ihre produkte in solche rahmen gebaut werden. :p
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]