2010-07-19, 00:59
V10Rider schrieb:Genau das meine ich danke an alle die genauso denken wie ich. Ist doch mit jedem teil am Bike so : alle beschweren sie zum Beispiel über die Boxxer 2010 das sie so schlecht anspricht ich hab überhaubt keinen Probleme mit der gabel die hat ein hammer ansprechverhalten aber liegt auch daran das ich sie jeden monat aufmache komplett sauber mach und mit neuem Öl befülle und auch sonst nach jedem Tag fahren mein Komplettes bike sauber mach und alles neu abschmier usw. Finde des Gehört einfach zu dem Hobby dazu und wer des halt nicht mach braucht sich dann auch nicht über nichtfunktionierende Teile beschweren.
Da hast Du schon recht aber dennoch sollte man alles mit Maß und Ziel machen denn den Begriff Todgewartet gibt es halt auch.
Wenn Du ne Gabel jeden Monat aufmachst, nach jedem Fahren (egal welches Wetter) das Bike sauber machst, Lager schmierst usw. dann bin ICH der Meinung ohne dich angehen zu wollen das das mehr als übertrieben ist und solch ein Aufwand eventuell nur auf WC-Niveau betrieben wird und sonst nirgends zumal hochwertige Industrielager so gut wie Wartungsfrei sind.
Zurück zur Bremse... ich fahre und warte:
- 1x Magura Louise FR 210/190 seit 2004 ... 2x entlüften, Beläge wechseln, Bremshebel gebrochen da Baum stärker war, wurde von Magura kostenlos gerichtet...funzt
- 1x Magura Louise FR 210/180 seit 2005 ... Beläge wechseln.... funzt
- 1x Magura Gustav M 210/190 seit 2005 ... Beläge wechseln, Schwimmsattelaufnahme schmieren... funzt schleiffrei !!
- 1x Avid Juicy Carbon 203 seit 2007 ... Beläge wechseln, Bremse justieren, Bremse taugt in D, CZ und A - war in CH und F überlastet darum hab ich mir noch ne Gustl VR-Bremse gekauft.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!