2010-07-26, 20:55
Wuschis hats genau erfasst, normal ist ein dhx5.0 drin soweit ich das mitbekommen habe.
Habe heute mit nem Freund den ganzen tag damit zugebracht verschiedene Setups zu fahren.
Als erstes viel uns auf das Der SAG tatsächlich nicht passt , und die letzten male einfach falsch gemessen wurde bzw gerechnet wurde
.
er lag bei ca 40-50% . Logische Schlussvolgerung , Federwechsel auf die 600er.
Diese hat aber nun nur noch 15% SAG , werde mir also eine 500er bestellen bzw eine 550er.
Insgesamt siehts nun so aus:
600er Feder , 2 Umdrehungen Vorspannung
Compression Min + 1 Klick
Beginning Rebound Min + 8 Klicks
Ending Stroke Rebound ist Original
Endanschlag ist Soft
Ergebniss:
Durch die geringe Vorspannung und Compression , spricht das Fahrwerk zwar sehr gut an, ist aber komplett straffer. alles in allem ein Schritt in die Richtige Richtung. Vermisse zwar irgendwie das Plüschige , aber so kann ich schneller fahren und fühl ich nen Stück sicherer , agiler!
Vorher ist der Hinterbau zu Stark durch den Federweg durchgerauscht, das habe ich so nicht festgestellt beim fahren, wurde mir erst nach den tests bewusst.
Grüße Patrick
Habe heute mit nem Freund den ganzen tag damit zugebracht verschiedene Setups zu fahren.
Als erstes viel uns auf das Der SAG tatsächlich nicht passt , und die letzten male einfach falsch gemessen wurde bzw gerechnet wurde

er lag bei ca 40-50% . Logische Schlussvolgerung , Federwechsel auf die 600er.
Diese hat aber nun nur noch 15% SAG , werde mir also eine 500er bestellen bzw eine 550er.
Insgesamt siehts nun so aus:
600er Feder , 2 Umdrehungen Vorspannung
Compression Min + 1 Klick
Beginning Rebound Min + 8 Klicks
Ending Stroke Rebound ist Original
Endanschlag ist Soft
Ergebniss:
Durch die geringe Vorspannung und Compression , spricht das Fahrwerk zwar sehr gut an, ist aber komplett straffer. alles in allem ein Schritt in die Richtige Richtung. Vermisse zwar irgendwie das Plüschige , aber so kann ich schneller fahren und fühl ich nen Stück sicherer , agiler!
Vorher ist der Hinterbau zu Stark durch den Federweg durchgerauscht, das habe ich so nicht festgestellt beim fahren, wurde mir erst nach den tests bewusst.
Grüße Patrick