also ich hab nicht alle antworten gelesen aber ich gebe mal meine ab zum bike
ich fahr es seit 2sommer lang und bin sehr zufrieden damit, ich kenn auch das tribute weils mein bester freund fährt und bin auch sehr zufrieden damit.
der unterschied liegt beim springen, wendigkeit, und obsn fahr stempel is.
also das trek ist sehr gut geeignet für alles aber denoch finde ich das das ktm besser ist in sache fahrstempel also richtiger downhill, wegen des vielen federwegs und der laufruhe wenns schnell wird.
das gewicht ist nicht so auschlaggebend wobei mein trek 18,5kilo hat dank der ausgewechselten bremse anderen mäntel und schläuche.
die bontrager anbauteile sind bei mir top also nix kaputt.
die synchros teile am ktm alle kaputt gegangen.
der lack hält beim meinen trek jedoch is er ohne steinschlagschutz am unterrohr sehr anfällig für dellen, ist aber bei jeden bike so.
der lack am ktm is beim abreisen der schutzfolie abgefallen.
naja das sind meine ansichten zu den bikes wie du dich entscheidest will ich noch wissen wens soweit is
mfg
ach ja und weils alle mekkern über die botrager felgen:
bei mir sind schon 6 speichen ohne legenlichen grund gerissen, hab sie selbst gewechelst und alle immer nachgezogen.
aber sie sind weder kaputt noch haben sie nen 8er.

ich fahr es seit 2sommer lang und bin sehr zufrieden damit, ich kenn auch das tribute weils mein bester freund fährt und bin auch sehr zufrieden damit.
der unterschied liegt beim springen, wendigkeit, und obsn fahr stempel is.
also das trek ist sehr gut geeignet für alles aber denoch finde ich das das ktm besser ist in sache fahrstempel also richtiger downhill, wegen des vielen federwegs und der laufruhe wenns schnell wird.
das gewicht ist nicht so auschlaggebend wobei mein trek 18,5kilo hat dank der ausgewechselten bremse anderen mäntel und schläuche.
die bontrager anbauteile sind bei mir top also nix kaputt.
die synchros teile am ktm alle kaputt gegangen.
der lack hält beim meinen trek jedoch is er ohne steinschlagschutz am unterrohr sehr anfällig für dellen, ist aber bei jeden bike so.
der lack am ktm is beim abreisen der schutzfolie abgefallen.
naja das sind meine ansichten zu den bikes wie du dich entscheidest will ich noch wissen wens soweit is

mfg
ach ja und weils alle mekkern über die botrager felgen:
bei mir sind schon 6 speichen ohne legenlichen grund gerissen, hab sie selbst gewechelst und alle immer nachgezogen.
aber sie sind weder kaputt noch haben sie nen 8er.