2010-09-30, 23:10
mankra schrieb:Auch das ist ein Blödsinn. Klar, WRC Fahrer können ihre Autos auf schlechter Straße besser bewegen, ein F1 Fahrer kann ein Fahrzeug näher und Konstanter auf einem deutlich höherem Limit bewegen. Ein Fahrzeug mit Aerodynamischen Abtrieb ist äußerst giftig am Limit zu bewegen und bei etwas Querstand kaum zu beherrschen.
Noch ein Vergleich: Ein Freerider ist nicht unbedingt der bessere Biker gegenüber einen Downhiller, auch wenn er eventuell besser mit verschiedenen Hindernissen umgehen kann.
Stimmt in allen Punkten. Einen RWD ist schwer auf konstanten, hohen Driftwinkel zu halten, ohne zu überdrehen. Ein AWD läßt sich mit genügend Platz, immer wieder reinholen. Dazu kommt daß bei Fahrzeugen mit TorqueVectoring (z.B. ab Evo7) man nur sehrwenig arbeiten muß, halten den Driftwinkel fast von allein.
Wie gesagt, für jeden WRC sicher ne einfache Übung. KenBlock insziniert es nur sehr fein.
AYC gibts schon ab Evo 4, ausgenommen RS Version und US Fahrzeuge
